Warum einen Can-Bus Adapter für teuer Geld kaufen, wenn ich für nur 2,50 Euro Material und eine Stunde Zeit einen Original Opel Zustand herstellen kann.
Beiträge von CORSA ABCD
-
-
Das Signal was der Can- Bus Adapter erzeugt hast du schon anliegen. Was du brauchst ist das WSS vom ABS. Du mußt ein Kabel nachziehen. Viel Arbeit aber möglich.
-
Schaut euch mal eure Fahrgestellnummer ( VIN ) an. Interessant ist die Fett geschriebene Zahl. Sie gibt das MJ an und zeigt wann euer Auto produziert wurde. Nur das zählt für die beigelegte CD/DVD.
Bsp: W0L0SDL6884xxxxxx
Wenn da eine 7 steht kann das Auto von Aug/sep 06 - Jun/Jul 07 produziert worden sein. Steht da eine 8 kanns von Aug/Sep 07 - Jun/Jul 08 produziert worden sein. Aktuell steht dort eine 9. Also Produktion von Aug/ Sep 08 an.
-
Na ja. Ein wenig anpassen muß man ( n ) es schon. Aber dafür hat Frau ja ihre Helferlein.
-
Hab jetzt ein CD70 und CID ( KS ) in meinem Corsa verbaut.
Der Elektriker bei Opel hat echt was drauf. Der hat nicht mal ne halbe Stunde gebraucht und alles lief. -
Zitat
Original von jpcosmo
Also bin vom FOH zurück! :auto:Er hat alles mögliche gefettet, nach seiner Aussage. Hauptarbeit war, hintere Achse komplett lösen und alle Aufnahmen Stossdämpfer und Feder, Buchsen, Hülsen usw. fetten mit Spezialfett. Nach einigen km Fahrt war dann das Knarzen verschwunden.
Nach eigener Kontrolle und Aussage FOH kein Fetten oder Verstellen von Türschlössern. Nach dem ersten Besuch war noch die Heckklappe unter maximaler Vorspannung und ging nicht von alleine zu. Habe also die Puffer wieder reingeschraubt. Daran lag es aber nicht. Der zweite Besuch brachte dann die Abhilfe! :clap:
Bin jetzt wieder äusserst zufrieden und es ist ruhig im Wagen.
FALLS es wieder zu Knarzen neigen sollte, melde ich mich hier wieder!
Danke Herr B. aus N.
PS: Als Ersatz hatte ich einen Chevrolet Captiva! Oh mein Gott
Das Fetten ist laut Opel verboten. War mein Vorschlag, wegen der Geräusche. Der Meister hat mir dann eine Seite von Opel gezeigt auf der deutlich stand, das fetten zu unterbleiben hat. Soll das Material der Buchsen spröde werden lassen.
-
Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre seit ein paar Wochen meinen neu gekauften Corsa. Habe jetzt ein gutes Angebot für ein CD70+CID aus einem Astra H bekommen.
Meine Frage nun: Lassen sich beide Geräte im Corsa verheiraten. Das es gemischt ( Corsa Radio / Astra Display ) nicht geht habe ich bereits hier gelesen. Interessant wäre zu erfahren ob oben genannte Kombination funktioniert. Der Verkäufer sagt JA. Was meint ihr?