http://www.amazon.de/SONAX-203241-Xtreme-Spray-LackReinigungsSet/dp...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
http://www.amazon.de/SONAX-203241-Xtreme-Spray-LackReinigungsSet/dp...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann lies mal was der TO geschrieben hat. Ich geh davon aus das der TO Teilegutachten besitzt. Ansonsten kann er sich die Fahrt zum TÜV eigentlich sparen.Den 19.2 will der TO wohl kaum bezahlen. Darauf fußt der Hinweis auf die Eintragungspflicht. Der angeführte 19.3 ist dem nach völlig korrekt.
Kompetenz sieht anders aus.
... und ab jetzt bin ich wieder ganz lieb.
Ist ja wirklich schlimm was Du als Moderator schreibst. Sorry aber das muß ich jetzt mal so direkt sagen. Egal ob 30, 50 oder 100 PS Mehrleistung, wenn durch eine Veränderung am Fahrzeug erreicht hat eine Begutachtung nach §19 Abs. 3 StVZO stattzufinden und deshalb muß er zum TÜV. Er hat eine Veränderung vorgenommen und die führt zur Mehrleistung. Macht er das nicht verliert er die Betriebserlaubnis für sein Fahrzeug.
Seine Versicherung wird ihm in Falle eines Schadens ebenfalls was husten.
Die Versicherung hat an sich kein Problem mit diesem " Tuning " und bei der geringen Mehrleisung wird sich die Typklasse nicht ändern. In der Kasko könnte es einen Aufschlag geben.
Garantie wird natürlich für alle Bauteile die von den Veränderungen tangiert sein könnten nicht mehr geleistet und auf Kulanz muß man erst garnicht hoffen.
Nein. Sind nicht identisch.
Das einzige was wirklich hilft wäre die Suchfunktion des Forums zu nutzen und danach die Feldabhilfe beim FOH in Anspruch zu nehmen.
Auszug aus den Forenregeln:
§ 15. "Ich biete" und "Ich suche"
1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden.
4. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster drei Punkte wird der Thread komplett gelöscht!
Verkaufe nun meinen Corsa wegen Umstieg auf was größeres.
Das Fahrzeug wir mit " Lebenslanger Garantie " angeboten.
Das heißt die Lebenslange Garantie wie Opel sie anbietet
wird auf den Verkäufer übertragen.
Sommerräder sind die auf dem letzen Bild abgebildeten.
Exklusiver Forumsfestpreis: 13250,- Euro
Nicht das es zu Irritationen kommt.
Der fährt nicht 8km mit dem Fahrzeug sondern er muß
bei min. 8km/h eine Lenkbewegung nach links und eine
nach rechts ausführen. Das ist genau das was er nach
Prüfanweisung machen muß. Also wird er einmal über
den Hof fahren und gut. So wie sie es bei Motorrädern
auch machen.
Anderen, kompetenteren FOH suchen.