Beiträge von Rallye-Corsa

Vialet

Ein Freund welcher als Karosseriespengler arbeitet hat dies übernommen und ich half ihm so viel ich konnte.

Da ich eine grosse Garage habe machten wir alles ausser das Lackieren bei mir zu Hause.

Aussen denke ich ist das meiste gemacht, kommen noch Details wie evtl Rückleuchten dazu. Und dann fertig. Denke das Ergebnis lässt sich sehen 8)

Und 2009 werde wir uns dem Innenraum widmen.

Frunnes

Es sitz so weit hinten, da es der Tüv in der CH nicht gerne sieht wenn man mit einem getunten Wagen kommt. Und so brauche ich kein Zertifikat und anderes.

Da mein Konzept Richtung Rallye geht, habe ich mit dieser Lufthutze noch mehr denn Rallye-Look betonen wollen.

Ich habe meinen geleast, aber diseEntscheidung hat einen Grund.

Ich hatte vorher einen Corsa B 12 Jahre alt und gerade mal 102000 km, war ein geniales Auto und dann kam der Unfall. Es war ein Totalschaden!

Ich war nicht schuld bekam aber genau noch CHF 4500.- über ( ca 3000.- Euro )

Gut ich bekam eine Woche lang einen Ersatzwagen von der Versicherung und da ich mein Auto zum Arbeiten benötige musste ein Neues her. Habe mir dann viele Occasionen angesehen. Nichts!

Dann hab ich ihn gesehen, mein Corsa, so kam nach langem nachdenken der Entscheid zu leasen. Nun da das Kreditgesetz in der CH geändert hatte habe ich ein Leasing mit Restwert=Kaution und einer Kilometerbegrenzung von 40 000 km pro Jahr.

Zu dem kann den betrag von den Steuern abziehen.

Zahle jetzt die Rate und kann immer noch sehr gut leben und habe Geld für das Tuning.

War auch kein Fan vom Leasing, aber noch 12 Monate und er gehört mir und da ich den ehh nach lange haben werde, ist es egal ab wann das Auto mein ist.

Hallo zusammen

Also die Embleme habe ich entfernt.

Nun der Lufteinlass ist montiert, müssen alles trocknen lassen und dann noch lackieren. Die Seitenschweller können wir doch nicht montieren, leider komme ich sonst nicht mehr in die Tiefgarage.

Nun ja ein kleiner Rückschlag.

Venom

Ja es ist ein 3D CAD glaub ein Autocad aber eher schon ältere Generation. Da er eigentlich gelernter Konstukteur ist, hat er die Möglichkeiten dies zu machen.

Die Form wird dann von mir an einer CNC- Maschine gefräst bei meinem alten Lehrbetrieb. Das giessen des GFKs macht dann jemand der auch im ALU- Guss Bereich arbeitet.

Ist viel Aufwand aber ich hoffe das Endergebnis passt. Fakes sind zwar ok und auch Skizzen aber ja so kann ich nicht genau fertigen.

Zu den Kosten, da es alles über Bekannte geht und ich dann auch wieder bei Projekten helfe, halten sich diese in Grenzen.

Die Lufthutze wird gekauft dann laminiert und das komplette Dach lackiert, damit es wieder wie ein Bauteil aussieht.

Nun in meinen Thread meines Umbaus werde ich bei Beenden der Arbeiten die Fotos hinenstellen.