Beiträge von Rallye-Corsa

Hallo zusammen

Ich habe eine ähnliche Frage, ich will auch 2 Zusatzinstrumente (Voltmeter und Wassertemparaturanzeige ) einbauen. Leider habe keine Ahnung was Elektronik betrifft. Ist es schwierig die Dinger einzubauen?

Hat jemand von euch eine Art Anleitung oder so parat?

Danke für Tipps.

DeepToneFN

Ja das stimmt unter der Woche ja, aber am Wochenende um so mehr :yeah:

Opelschrauber

Ja Irmscherteile habe ich ohne Probleme bekommen, doch von denen kommt nichts Neues. Im Internet und hier fand ich Bilder von schönen Teilen, doch eben der schweizer TüV ist gegen alles.

Zu dem hoffe ich es kommen doch noch einige Teile ins Land. Aber wie du es schon gesagt hast, die Schweiz ist halt eine Insel.

Wie sieht es eigentlich mit der Passgenauigkeit aus bei Fremdprodukten, z. B. passt ein MOMO Handbremsgriff in den Corsa als Ersatz für den Standartgriff?

Nein das hatte ich nicht.

Die Frage geht auch in die Richtung was für Teile sind auch in der Schweiz zugelassen und welche nicht?

Zu dem hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Bestellungen im Ausland, deswegen bestelle ich nur noch bei schweizer Shops.

Unter der Woche wird nicht gesoffen und :kotzen:

Hallo zusammen

Ich habe gesehen es gibt einige Teile für den Corsa im Internet, nun möchte ich wissen ob ich diese Teile auch in der Schweiz bekomme?

Mich interessieren die Schweinwerferblenden und Seitenschweller.

Freue mich auf die Antworten. :bow:

Ja einsparen kann man an dem Kleinen einiges, aber ist auch eine Kostenfrage.

Doch die Rechnung ist einfach. Hundert Kilo weniger und man hat je nach Fahrzeug umgerechnet 5 bis 10 PS mehr. dies nicht auf dem Prüfstand aber man spürt den Unterschied.

Aber mein Wagen soll eine Art Streetraceroutfit haben kombiniert mit dem Rallye - Look. Deswegen keine extremen Bauteile, obwohl es genial aussieht.

Also mein Kleiner ist Aussen fertig, jetzt noch Details im Innenraum. ( ok je nach dem was noch für Teile rauskommen ) Denn einen komplett Umbau mache ich nicht, denn ich brauche den Wagen jeden Tag. Aber hier nochmal ein paar Bilder.

demonlords

Hy

Ja das war in Oftringen, seit her hat sich einiges gänderet an meinem Kleinen. Hutze, Rückspiegel, Cleaning und andere Details. Jetzt kommt der Innenraum mit einige Details welche ich einfüge.

Ja ich bin am Hoch Ybrig dabei, hoffe nur das Wetter wird gut.

Also sieht man sich sicher dort.

mfg Roman

flex-didi

Ja mich gibt es immer noch :) und der weissen Dame geht es auch gut.

war nur eine Weile unterwegs :)

aber jetzt kommen wieder die Treffen und ich werde wieder aktiver, habe wieder an meinem Wagen geschraubt.