Beiträge von xqlusive

    Hallo zusammen,


    da in meinem Corsa nur vorne Boxen verbaut sind, habe ich mich dazu entschlossen etwas daran zu ändern. Ich benötige keines Wegs eine Highend Soundanlage. Ich möchte nur etwas mehr Bass und ein wenig mehr Lautstärke haben.


    Wie immer und bei allen: Es natürlich richtig wenig kosten und sich am besten von alleine einbauen ;)
    Spaß beiseite...


    Ich bin absolut kein Fachmann was Car-Hifi angeht, als habe ich mir nun fast den ganzen Vormittag fleißig die Thread bezüglich der High Low Adapter und der Anschlussmöglichkeiten einer Anlange an das Original Opel Radio CD 30 durchgelesen.


    Ich denke die für mich einfachste, und auch günstigste Lösung wäre es einen High Low Adapter anzuschließen und daran dann die Anlage (Verstärker, Subwoofer, und zwei Boxen für hinten).


    Dazu habe ich mir einfach mal folgenden Adapter rausgesucht
    LINK


    Dieses Komplettset bestehend aus Verstärker, Subwoofer und zwei Lautsprecher von Raveland
    LINK


    Mein Frage ist nun, ob das, so wie ich es mir vorstelle überhaupt möglich wäre.



    Alternativ habe ich mir noch diesen Adapter angeshen
    [URL=http://www.caraudio-store.de/Auxgate,USC,i-sotec::::8406::::764d85b1.html]i-sotec Auxgate USC [/URL]


    Diesen kann man (denke ich) "leichter" einbauen, da es dafür extra Fahrzeugspezifische Adapter gibt. Dazu kommt noch das ich mich nicht um Remote etc kümmern müsste, und ich dadurch endlich einen Auxanschluss hätte.
    An diesen Adapter könnte ich dann die o. g. Raveland Anlange anschließen.




    Bitte korrigiert mich oder gebt mir Tipps für eine einfachere/bessere Lösung.



    Vielen Dank im voraus,
    Tobias


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich, und meinen Corsa natürlich, hier kurz vorstellen.


    Zu meiner Person:


    Name: Tobias
    Alter: 23
    Wohnort: Ruhrpott, genauer Mülheim a. d. R.
    Beruf: frisch ausgelernter Speditionskaufmann


    zu mir:


    Bin absolut kein großer Schrauber. Denke aber das ich handwerklich recht geschickt bin, und möchte mir daher Anregungen und Tipps von euch holen um meinem Corsa eine persönliche Note zu verleihen.


    Wie ich zu meinem Corsa kam...


    ... nunja, was soll ich schon groß erzählen.
    Nachdem ich meine Ausbildung Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen habe war es nun endlich an der Zeit sich ein Auto anschaffen zu können.
    Im Vorfeld bin ich immer mit dem Corsa B meiner Freundin gefahren. Da ich damit zufrieden war, hatte ich natürlich auch Interesse am "neusten" Modell. Da ich als frischer Berufseinsteiger natürlich keine großen Sprünge machen kann, wurde es ein gebrauchter und sparsamer Corsa D - 5 Türer.




    Mein Corsa:


    Corsa D - 5 Türer
    Farbe: Saphirschwarz
    Baujahr: Ende 06
    Motor: 1,0 L - 60 PS
    Laufleistung: 73 tkm
    "Sonderausstattung": Klima - mehr nicht! ;)



    Bilder habe ich aktuell keine, es ist ja auch ein stink-normaler Corsa D.



    Vor ein paar Wochen habe ich mir neue Scheinwerfer bestellt und werde diese nun endlich in meinem Urlaub einbauen können.
    Die passende Anleitung dafür habe ich ja bereits im Wiki gefunden.


    Des weiteren werde ich den Innenraum meines Wagens im Laufe dieser Woche etwas aufpeppen, da ich diese Champagner-Farbe nicht mag!



    Ich hoffe ihr könnt mir bei den ein oder anderen Dingen noch behilflich sein, da dies mein erstes Auto ist.



    Bis bald.
    Tobias