Beiträge von duke85

Hey,

Wie geht ihr bei hartnäckigen insektenverschmutzungen vor?
    Genauer gesagt geht es um diese "schatten" die während des ablederns noch sichtbar sind, danach aber kaum mehr wahrnehmbar sind. Nehme an das sind die eiweiss Rückstande von den mistdingern....

Die letzte Runde habe ich mit sonax hochglanz politur wegkommen (kaum bis gar keine schleifpartikel)

Kennt ihr noch andere Evtl. Leichtere Wege und Tipps?

Haube beim FOH kaufen und sie dann beim Lacker ums Eck lackieren lassen. Habe gehört dass so einiges gespart werden kann. Genaue Infos hab ich dir aber leider keine...

Das Auto ist nie länger als 2 Tage dreckig *g*

Tiefer kommt der nicht... bin froh, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss über zu hohe Bordsteine und so ;) Ich habs früher gehasst mit dem Vorgänger des Corsas. Nie wieder.

18" wär ne Überlegung wert :) aber eigentlich gefallen mir die originalen Felgen auch...

Erstmal OPC Software, spätestens September ist es soweit :klatschen:

Hier mal ein paar Bildchen nach einer kleinen Ausfahrt gestern :)
    Auf den ersten Metern klebten schon wieder gefühlte 999 Insektenleichen auf der Haube -.-....

Ahja... Änderungen seither:
    Sandtler X-Air Super Competition Luftfiltermatte

So... Erste probefahrt und naja... Viel Unterschied höre ich da nicht bei offenen Fenster. Die Bull x über tönt natürlich auch.

Beim gas geben hört mans a bissle... Aber sonst Hm.

Mach ich was falsch :D?

So Sandtler ist da, eingebaut auch schon, nur gefahren bin ich noch net ^^

Was mir beim Einbau auffiehl:
    Hab den Luffideckel mit den Schrauben plan ziehen müssen. Sprich der Gummirand scheint etwas dicker zu sein als beim originalen. Konntet ihr das auch feststellen?

Zitat

Original von c@p
    Der Sandtler lief jetzt ca. 1 Monat im 1.4er ohne Probleme. Seit zwei Wochen jetzt im OPC...

Warte seit Freitag auf das System von HG Motorsport zum Test.

Meiner kommt wohl morgen. Wurde Montag verschickt laut sandtler... Ging jetzt auch lange genug -.-
    Bin schon gespannt

Willkommen :)

Reserverad:
    Kann es sein dass der 1,4l Turbo den Endschalldämpfer quer liegen hat? (wie GSI und OPC)
    Wenn ja wird das der Grund sein... mein GSI hatte deshalb auch kein Reserverad sondern diesen Kompressor Dingens da seitlich im Kofferraum.

Ja, die haben dann wohl von der "modifizierten" Haube gesprochen (April 2012), wie ich gerade erwähnte. Da bohren die halt ein Loch rein. Aus der Produktion kam sie aber wie die alten die alle weggammeln.

Sinn und Zweck ist das aber nicht gewesen, weil es durchaus sein kann, dass die modifizerten Hauben wieder anfangen zu gammeln, weil die Zinkschicht angebohrt wurde. Daher jetzt die Produktionsumstellung.

Kann mir jetzt nicht vorstellen dass der Bezirksleiter n Müll verzapft hat... Auf jedenfall bin ich froh dass da jetzt offiziell was gemacht wird. Zahl ich die neue Haube halt, aber dann ist wenigtens Ruhe im Karton.