Beiträge von duke85

    Ja außerdem musste den originalen da hin schicken... ist auch bisschen blöd.
    Software sollte ich dann auch erneut anpassen, damit der Ladedruck kontrolliert bleibt....


    Die Sache mit dem VKER gefällt mir einfach nicht. Ich denke, dass ich aktuell auch mit Vorkat gut leben kann... kaputt gehen sollte ja bei 1,1bar nichts?!

    Beim bloßen Durschauen ist das leicht zu erkennen oder eher schwer?


    Meiner abgestimmten Software von SC ist das VKER egal? Oder wärs empfehlenswert nochmal eine Abstimmung zu machen mit VKER?

    Sebi, schonmal beim TÜV gewesen mit dem VKER?
    Würd mich einfach mal interessieren wie groß die Chancen sind dass der Prüfer das rallt.
    Und wenn ers rallt, obs dann mit zurückbauen getan ist, oder ob dann richtig Bambule am Start ist.


    Nehme an, für mich käme nur ein 60mm VKER in Frage? Friedrich Motorsport? Oder gibts bessere Hersteller diesbezüglich?

    Joa tendiere dann zu dem HFT von HG Motorsport...


    Thema Vorkatersatzrohr:
    Kann man das Dingen einfach so einbauen und fertig? Oder sind Softwareanpassungen notwendig? War ja erst bei Speed Concept und hab mir die Software anpassen lassen... :D

    Mal ne blöde Frage ;)...


    Hab schon von Kombi anzeigen für den aschenbecher gehört. Also ladedruck und öltemp in einem.
    Um welche Instrumente handelt es sich da?

    Hab mir mal bissl Gedanken gemacht für nächste Saison...


    - Ladeluftkühler ?
    - Ansaugsystem von HG ?


    Vorkatersatzrohr wäre ja noch was feines... aber die Steuerhinterziehungsgeschichte und so schreckt mich nach wie vor ab :bla:

    Habse jetzt auch drin :top:


    die ganzen positiven Effekte die genannt wurden kann ich bestätigen.


    Die negativen Effekte wie ruckeln beim Anlassen, oder vibrieren beim Rückwärtsfahren kann ich nicht bestätigen. Also zumindest ists nicht mehr als es vorher schon war. Kommt vielleicht daher dass mein originaler Gummi noch nicht so maltritiert war / ist :evil:


    Jedenfalls echt gutes Produkt, must have für die 1,6l Motoren :)

    So mit etwas Verspätung...


    Powerflex und Strebe sind drin.
    Zur Strebe:
    Ich finde man merkt es beim einlenken vor einer kurve. In der kurve etwas ruhiger und kontrollierter.
    War auf jedenfall keine fehlinvestition :D


    Powerflex Buchse:
    vom ersten in den zweiten viel leichter und vor allem sauberer unter Last. Habe auch das Gefühl dass die Kraft schneller in vortrieb umgesetzt wird. Echt n cooles ding für den preis... Must have für alle 1.6t
    Bin nur kurz gefahren berichte evtl noch genauer :)
    Achja von den vibrationen beim anlassen und rückwärts fahren keine Spur. Liegt wohl daran dass mein original Gummi noch nicht so durchgenudelt war :evil:


    Für diese Saison ist Schluss. Mal sehen was uns über den Winter einfällt :)