Beiträge von duke85

    Also wenn ich das mache, dann ohne Softwareanpassung...
    Die sollte ja bei meinem Euro 4 Motor entfallen.


    Oder ist jemand der Meinung man sollte das VKER nochmal extra abstimmen? Bez. Ladedruck, zu viel Sprit der eingespritzt wird, oder sonst was?

    So, hab mir jetzt die ganzen 30 Seiten reingezogen und bin kein Stück weiter mit meiner Entscheidung :D:lol:


    Punkte die für Vker sprechen:
    - ansprechverhalten
    - Turbo hats leichter


    Dageben:
    - illegal
    - speed Concept empfiehlt mir nochmal über die Software zu schauen (weitere kosten)


    Fahre den "original" Ladedruck vom OPC (0.8 - 1.1 bar) mit Bull x 70er ab KAT.
    Mache mir jetzt schon die letzten Tage n kopf ob ich das ding nun brauch oder nicht.
    Um die Leistung gehts mir nicht davon habe ich genug.
    Will nur nicht dass mir mal der Turbo um die Ohren fliegt... Was ja bei meinem moderaten Ladedruck nicht gerade anzunehmen ist...


    Meinungen? Am besten so viel wie möglich :D...

    Zitat

    Original von Facrys
    okay, laut EDS fahren die NRE und der OPC genau die gleiche Software, mit gleichem Ladedruck und Zündungswinkel, die Mehrleistung wird nur durch die 102Oktan und den Auspuff erreicht
    die Frage ist nur was Vmax einem dann andrehen will


    Hat sich dazu nochmal jemand geregt? Würde mich interessieren :)

    Zitat

    Original von Gingerbread
    nix nonsense...ist ganz meine meinung...ich kenn sonst keine marke bzw kein modell wo SO viele probleme auftauchen...wenn man hier mal so durchs forum schaut, grad bei werkstatt und reparatur - da wirds einem ja schlecht was man da alles liest...


    Dann hast du dich noch nie in anderen Autoforen umgesehen...


    Echt ärgerlich was mit deinem Corsa alles vorgefallen ist. Aber wie gesagt, die anderen kochen auch nur mit Wasser :) Kann dich auch bei den "Premium" Herstellern treffen...

    Fahre meinen GSi innerorts immer im 4. Gang.
    Liegt zum einen daran, dass ich nicht gerne untertourig fahre, zum anderen aber auch weil die Straßen hier bei uns zwar gut sind, aber sehr kurvig.


    4. Gang innerorts, den 6. brauch ich nur über 100km/h. Gab glaub sogar mal einen Thread bei dem gemunkelt wurde dass bis 100kmh der 5. Gang sogar spritsparender ist als der 6. ^^


    Beim "normalen" überholen fang ich bei 3,5k U/min an. Wenns ein GTI vor mir ist, darfs auch mal mehr sein :evil: