Geil verstärkt man das große macht das kleine schlapp... Lässt mans macht das große schlapp
Halt uns auf dem laufenden
Geil verstärkt man das große macht das kleine schlapp... Lässt mans macht das große schlapp
Halt uns auf dem laufenden
ZitatOriginal von M4gic
Wollte grad sagen, das klingt doch nach Kupplung
Ich bekomme heute übrigens ein neues Getriebe für meinen Corsa D GSI.
(Der hat nochmal 42 PS weniger als der OPC und das olle Ding geht trotzdem kaputt - bei 29tKM)
Mal sehen ob es sich anders anfühlt
Dass das Getriebe kaputt geht hat nicht direkt was mit der Leistung zu tun die anliegt
Mir kommts so vor als würde die Anzeige vor allem dann nicht stimmen, wenn man mal über ein paar Gänge durchbeschleunigt.
Z.b. beim Auffahren auf eine Autobahn... da kamen bei mir die 1,6bar zu Stande. Das ist eine Abweichung von mind. 0,5bar.... das würde ich a) merken und b) könnte das mein Sensor gar nicht mehr messen
Wenn ich allerdings normal über einen Gang beschleunige, stimmen die Werte
Hat eigentlich zufällig jemand ein Leistungsdiagramm vor und nach dem Verbau eines VKER?
Wenn die Werte was es da anzeigt noch unter 1,5 bar liegen würden, würd ich mir auch sorgen machen.
Aber 1,6bar kann nicht sein... der Sensor kann nur bis 1,5bar lesen. Und ich glaube, wenn der Druck über 1,5bar steigt, geht der Motor auch ins Notlaufprogramm. Daher können die werte nicht (immer) stimmen.
Wenn ihr mal auf das Fragzeichen beim Auswählen des Wertes für den Turbo klickt kann man auch nachlesen dass die App da auch noch selbst irgendwas berechnet...
Meins hat gestern auch mal 1.6bar angezeigt :D... Scheint manchmal wirklich daneben zu liegen...
ZitatOriginal von Nodschi
ja will ich gerne Meinste so einfach ist das?
So ist mein Informationsstand gemacht hab ichs selber noch nie lol
Aber ich würde sagen... Ja so einfach ist das
ZitatOriginal von Nodschi
Hey wollte mal in die Runde fragen wer von euch bei Dbilas gechipt hat?
Wen ich mich so durchlese scheinen es recht wenige zu sein oder hat mit denen schon irgend jemand Erfahrungengemacht?
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du auf die OPC originalPhase?
Wenn ja. .. Ich denk die macht dir jeder tuner gleich gut
Die kennfelder werden ja ausgelesen von einem originalen und dann 1zu1 nachprogrammiert
Wieso ist das nicht mehr möglich bei Steven?
ZitatOriginal von LethalInjection
Also zum Thema Mehrleistung eintragen: das kann dir definitv wohl nur der TÜV beantworten, wie, wo und wie teuer.
Zum Thema Versicherungen: ich bin bei der DEVK und habe eine Klausel im Vertrag in der ich mich als Halter verpflichtet habe, KEINE Leistungssteigernde Änderungen vorzunehmnen, wodurch mein Beitrag etwas geringer ausfällt. Würde ich mit der Kiste erwischt werden nach einem Schadensfall und es wäre was verändert, müsste die DEVK also nicht zahlen. Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Leistungssteigerung stets melden müsste - und auch ein höherer Betrag fällig werden würde, welcher mir als "Tuningaufschlag" betitelt wurde.
Weiß aber nicht, wie hoch der zur Serienleistung liegen würde, da ich nicht vorhabe, einen der letzten produzierten GSi zu verhunzen. Der wird später mal schön als "original - ohne Bastelei" verkauft. (aber das bleibt ja jedem selbst überlassen).
Verhunzen nennt man sowas also interessant