Entscheidend ist nicht ein unsauberer Sprit oder sowas in der Art, sondern dass zu wenig Sprit am 4. Zylinder ankommt. Deshalb verreckt auch nur der 4. Zylinder unter diesen Voraussetzungen... Bekommt zu wenig Sprit --> hohe termische Belastung --> kaputt
Beiträge von duke85
-
-
Achso, das sind die Pakete die zu dir auf dem Weg sind *g*?
-
Bei mir tun die Links nicht :D...
sinds nur 2 Pakete oder wie?
-
Euer Klo wird ja ganz schön genagelt
-
Ach deshalb ist doch keiner verärgert
Ok alles klar war rein Interesse halber
-
Mal doof gefragt...
Wieso pappt da dann ein gsi Logo aufm Deckel :D?Was ists denn nun für ein Motor in Wirklichkeit :)?
-
Klasen macht dir das schon gut
Risiko ist immer dabei aber klasen weiß was er aus dem Serien Motor rausholen kann und was nicht -
Bei 15k würd ich auch auf 102 umsteigen...
Ich mit meinen 3k kann getrost die Klappe halten, aber mal rein gefühlstechnisch :D.....Vpower kannst nicht tanken, da wirst arm.
Außerdem wie Facrys sagt... die Leistung wird halt dann beinflusst wenn du weniger Oktan rein lässt.
Und: nicht so oft hin und her wechseln. Entscheid dich und tank es...
-
Achso ok, hab mich jetzt aufs Diagramm aus Seite 1 bezogen. mit 300nm wird der Ladedruck wahrscheinlich höher sein als original opc.
Ich glaube MÜSSEN musst du bei keiner Software, egal welcher Tuner.
Das Steuergerät regelt ja die Vorzündung wenn weniger Oktan drin sein sollten...
Obs gut ist steht auf einem anderen Blatt. Den Serien GSI kann man getrost mit 95er oder 98er fahren, klar. Wird ja sogar von Opel angegeben dass 95er rein sollMit Software würd ich auch mind. 98 fahren. Je nachdem wieviel Laufleistung du jährlich hast... überleg dir 102Oktan Ultimate zu tanken. SO viel mehr kostet das jetzt auch nicht als Super Plus
-
Der GSI fühlt sich Serie SEHR gedrosselt an.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ers wirklich istZum Diagramm... sind das 288nm? Erkenne das so saumäßig schlecht, entweder hab ich was an den Augen oder die gelbe Schrift ist kacke
Wenns 213ps und 288nm sind wär der Ladedruck noch interessant.
Die Werte schafft meine Software mit den Ladedrücken der "originalen" opc Phase