gogo steh schon mit Schraubenzieher am Start warte nur noch auf ein Päckchen :jump:
Beiträge von Merowing
-
-
-
also ihr könnt behaupten was ihr wollt fakt ist das Leuchtmittel ist scheisse welches mitgeliefert wird. Die Linse ist zwar kleiner als die beim AFL Scheinwerfer aber sauber verarbeitet und bricht das Licht sehr sehr regelmäsig auf der Strasse wenn die Brenner in der richtigen Position sind
Als ich die Scheinwerfer im Oktober/November einbauen lies habe ich das Leuchtmittel gleich gegen ein no-name HID Xenon kit ausgetauscht.
Das Resultat war miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiseeeeeeeeeeeeeerabel. (untertrieben)
Ein Monat drauf und 200 Puls bei Nachtfahrten ging das Auto nochmal in die Werkstatt und sie wurden gegen Phillips HID Xenon Brenner ausgetauscht gegen ne stange geld. Der Unterschied war wie Tag und Nacht!
Das Auto wurde seitdem bereits 2mal vorgeführt bei der Rennleitung. Die wussten nicht mal, dass es kein Xenon für den Corsa OPC gibt.
Vor knapp 3 wochen sogar noch in eine Grosskontrolle der Polizei reingefahren. Die hatten nicht ein quäntchen über die Lichter verloren!!!
1 mal vorführen ohne das gemeckert wird und durchkommen ist glück, 2 mal schieres glück und dann noch durch ne Polizeigrosskontrolle schlussendlich die Bestätigung, dass es eine saubere Lösung ist die nicht auffält.
Über Geschmack lässt sich streiten - ganz klar! Über das Endresultat beim Einbringen von Geld und guten Teilen NICHT. Illegal bleibt es natürlich immer noch, aber das muss jeder für sich und seinem Ausweiss/Versicherung ausmachen.
Jetz wird natürlich gleich der erste kommen und sagen, dass man dann gleich "echtes" Xenon hätte einbauen können für so viel Geld und und und. Stimmt!!! aber wenn ich das Auto verkaufen will häng ich einfach wieder die Originalscheinwerfer dran und fertig ohne an der Karrosserie gebastelt zu haben.
Wenn ihr bei der Leuchtmittelwahl nicht sicher seid und zwischen einem Produkt für 100 Euro und 200 Euro wählen könnt geht am besten nochmal ins Netz und sucht dasjenige für 300 aus, dann habt ihr danach im Zweifel keine Probleme.
Fazit: Wäre das Endresultat schlechter als vorher würde es kein Mensch eingebaut lassen sondern wieder auf die Originalen wechseln. Streitet nicht über Geschmack sondern über Fakten
Erfolg wird an der Zahl der Neider gemessen
-
Hallo ich hatte das Problem ja auch! kann dir nur die Xenon Brenner empfehlen von Phillips. Sind zwar sau teuer aber der Unterschied ist etwa wie Tag und Nacht im Vergleich zu vorhin.
Bei Halogenen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber im Zweifelsfall das teuerste
Wechsle aber auf jeeeeden Fall das Leuchtmittel aus!! - es liegt definitiv nicht an den Linsen.
-
ok dann bitte die vorhin eingegangene Bestellung für den Corsa in die Schweiz trotzdem in Blau aber ohne Widerstand-Check Auf der Bestellung habe ich "mit" geschrieben. Das wäre super.
-
also ich würde ja gerne bestellen aber das Prozedere dafür ist zieeeeemlich mühsam muss ich feststellen.
wenn ich das Paket nehme, dann kann ich die Farbe nirgends auswählen - auch im späteren Bestellvorgang nicht. D.H ich muss wohl oder übel anrufen dort und mich erst erkundigen hrrmpf
Wenn ich die einzelnen Komponente auswähle für den Kauf kann ich zwar die Farbe auswählen, bekomme bei einem lämpchen aber den Hinweis, das man mit Check-Widerstand und ohne wählen kann. Check-Widerstand braucht es wenn die Lichter durch den Bordcomputer kontrolliert werden und Fehlermeldung gibt wenn eins mal kaputt sein sollte.
Hat das der corsa? bisher ist mir noch nie eins futsch gegangen
Falls jemand schon erfahrungen damit gemacht hat ist er willkommen diese zu teilen
edith sagt: ok ich hab das Freitextfeld für Bestellanmerkungen entdeckt fehlt mir nur noch die Info ob mit oder ohne Checkwiderstand
-
also nochmal: es ging nicht darum, ob der FHO das Steuergerät auslesen kann oder nicht - ungeachtet des Grundes!
Würde ich den Chip tunen lassen käme auch Lexmaul in die engste wahl. egal:
jemand hatte die Frage gestellt, wie Lexmaul damals feststellen konnte, dass der schaden durch überdrehen verursacht wurde. Daraufhin habe ich einfach behauptet, dass die Fahrtdaten also beispielsweise Drehzal zum Zeitpunkt X etc. sicherlich irgendwo - ob im Steuergerät oder weis der teufel wo geloggt/aufgezeichnet werden.
Leider konnte das bisher noch niemand bestätigen noch widerlegen.
-
PERFEKT, tausend Dank!!!
-
das meinte ich damit gar nicht.
ich meine nur, dass Fahdaten wie z.b Benzinverbrauch, Drehzahl zum Zeitpunkt x etc. sicherlich irgendwo im Steuergerät aufgezeichnet werden und ausgelesen werden können.
als bei meiner Celica damals auf der Autobahnauffahrt der motor winkend durch die Haube flog wurde auch zuallerest abgeklärt, ob ich nicht ausversehen in den falschen Gang geschalten hatte und somit überdreht etc.
wie gesagt ich bin kein Experte !!!
-
ich behaupte jetzt einfach mal weil die Daten am Steuergerät ausgelesen werden können?
vierteilt mich nicht sollte es nicht stimmen