Beiträge von MoeJo

    Hatte ich auch... ist typisch. Wenn das Öl nicht warm ist, dann saugen die nicht alles ab.


    Unbedenklich ist das auch nicht - denn bei zu höhem Ölstand kann die Kurbelwelle punchen und das führt zu Blasenbildung und im schlimmsten Fall zu einem Abriss des Ölfilms (insbesondere bei langen Fahrten mit hoher Drehzahl). Schlauch rein, ansaugen und ablassen. Bei mir waren es knapp 200ml wenn ich mich richtig erinnere. Blöd ist vorallem, dass du nie beweisen kannst, dass der FOH zu viel eingefüllt hat und wenn dann was passiert, stehst du blöd da.

    Ich glaube der wird optisch ein leckerbissen. Insbesondere natürlich der opc/nre. Wenn ich scheinwerfer und linie betrachte sirht das schon stimmig aus :)


    Aber gerade in der seitenlinie erkennt man wirklich noch den d...

    In deinen Augen mag das Schwachsinn sein.


    Hier geht es aber um rein wirtschaftliche Aspekte.


    Schafft der aktuelle 1.6er Euro6: check


    ist die Leistungsstufe von 210 PS konkurrenzfähig: check


    dazu kommt, das Fahrzeug läuft bereits, alle Komponenten funktionieren IM CORSA.


    Und wie viele neue Käufer würden sich durch den SIDI finden? Würden diese Mehrverkäufe die Investitionen wieder reinbringen? Ich hab keine Ahnung, aber bei Opel wird man sich das sicher genau überlegen.


    Man wird sehen was die Zukunft bringt, der SIDI ist sicherlich der bessere Motor, aber manchmal kommt es den Konzernen eben nicht NUR darauf an.

    Da hast du sicher Recht... Verbrauchstechnisch ist der SIDI weit überlegen.


    Doch bei Opel wird man sich sicher auch überlegen wie sensibel die Kundengruppe auf den Verbrauch reagiert. Und danach, ob es sich dafür lohnt das neue Packaging zu machen...


    Ich weiß es nicht, vll ist die Entscheidung noch nicht mal gefallen... aber ich könnte mir vorstellen, dass es motorentechnisch beim "Alten" bleibt.

    Ich sag es wird -Achtung- mindestens 2 geben ;) xD


    Ich glaube Opel hat verstanden, dass es genug 'Freaks' gerade in Deutschland und England gibt, die bereit sind für einen Corsa wegen einiger netter Features richtig tief in die Taschr zu greifen. Ich denke daher kommt auch der Mut zum Extreme.


    Auch die Konkurrenz fährt 2 gleisig... Mini cooper S als topmodell der 'zivilen' Baureihe und der Jcw als wirklich perfornanceorientierte Waffe... Macht in meinen Augen Sinn.


    Schaut euch mal an wie viele Gtis da rumfahren, die sind halt einfach super zivil, da kann man richtig Absatz mit machen. Deswegen lohnt sich m.m.n. beides... Sportlich aber nicht so kompromisslos UND sportlich kompromisslos...

    Möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber der Motor ist ein "0815" Geschoss, dass keiner so intensiven Pflege bedarf...


    Es ist sehr löblich, dass du deinem Auto etwas gutes tun willst.
    Aber du solltest wissen, dass es Autos gibt, die anfälliger und pflegebedürftiger sind als andere.


    Der 1.2er ist kein hochgezüchteter Rennmotor. Der ist für die tägliche Fahrt durch die City gemacht - und deswegen auch nicht besonders anfällig.


    Der meiner Freundin hat 55.000km ohne Probleme abgespult, steht draußen, und wird einmal im Jahr zum Service gefahren - die schütten da irgendwas rein... der läuft, der verbraucht kein Öl, der wird auch mal nur zum Umparken angemacht - es macht ihm nichts aus.


    Ich würde dir empfehlen dir keine so großen Gedanken zu machen...
    bei einem OPC macht das mehr Sinn, da gibt es schon den ein oder anderen der Probleme macht. Bei aufgeladenen Motoren (Turbo) spielt das Öl eben eine recht große Rolle, weil ein breites Temperaturspektrum abgedeckt werden muss.


    Bei deinem Sauger mit wenig Leistung, der im Alltag und nicht auf der Renne bewegt wird ist diese Diskussion überflüssig...

    Der A16les ist schon gut genug ;)


    Ob da wirklich ein SIDI reinkommt? Wenn ich überlege, dass der neue Corsa praktisch der alte ist, nur mit einer anderen Verpackung... dann weiß ich nicht, ob es sich lohnt extra den SIDI in den Corsa zu fitten, um am Ende die selben/sehr ähnlichen Eckdaten zu haben...


    Aber wir werden sehen...

    Klare Kaufempfehlung!


    Motor ist standfest, solange du kein Hinterhof Tuning machst... und in dem Segment wohl das sportlichste und spaßigste was man finden kann!


    Das einzige Problem, dass scheinbar noch nicht behoben wurde, sind die reißenden Außenspiegel, aber ich denke das ist eine Macke mit der man leben kann!!


    Also kaufen, am besten eine NRE!