Beiträge von MoeJo

:D haha, hier machen es weniger die 200 Gramm der Hutablage, als das Prinzip (und die Bassbox)... wer nutzt schon die Hutablage?!

Edit: Wie gesagt, jedem selbst überlassen... aber das hat für mich dann halt nix mehr mit Nürburgring Edition zu tun. Bassbox, vll noch ein paar Chromfelgen und so eine Perlenauflage... =)

Ich persönlich finde halt die NRE ist das puristischste, was Opel momentan anbietet - da schmeiss ich also eher was raus, als noch en Subwoofer hinten rein zu ballern, und und und - aber das ist ja nur meine Meinung, muss jeder selbst wissen.

Selten so einen oberflächlichen Blödsinn gelesen...

Wenn dir 55PS reichen, ist doch top!

Aber Spaß ist da kein Thema, und wenn du lieber nen BMW willst, oder einen Stern zum sportlichen Fahren... dann musste schon 50.000€ in die Hand nehmen, um da den kleinen Corsa in den Schatten zu stellen (M135i/A45AMG etc.).

Schau dir mal die Rundenzeiten der NRE z.B. Hockenheimring an - schneller als ein Z4 ;)

Und 55 PS finde ich schon gefährlich, denn das Überholen ist dann jedes Mal eine schweißtreibende Angelegenheit...

Aber ich denke du weißt es besser - auch wenn du noch nie einen OPC gefahren bist...

Sorry dass ich das so sagen muss: Das stimmt einfach nicht. Hersteller produzieren nicht nach dem Prinzip. Image ist einfach viel wichtiger und davon abgesehen wollen die wenigsten Leute ihren Neuwagen länger als 5 Jahre fahren - daher erübrigt sich deine Sorge, vor allem wenn mein Auto ständig kaputt ist dann wechsle ich doch sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit die Marke...

Grund sind eher die Ansprüche seitens der Kunden und der Politik. Autos sollen alles können, nichts kosten und die Umwelt möglichst wenig belasten. Und dass die Autos von heute nicht so lange halten wie die Autos von vor 30 Jahren würde ich auch nicht unterschreiben... Man denke mal an Rost etc.