Beiträge von MoeJo

Bitte meine Beiträge nicht falsch verstehen... habe nie gesagt, dass alle anderen Marken Schrott wären.

Ich wollte nur relativieren was hier einige (zu RECHT) aufregt.

Es ist eben so, dass alle Hersteller ihre Probleme in bestimmten Bereichen und bei bestimmten Modellen haben.

Ford baut sicherlich keine schlechten Autos und auch bei Renault ist das ein oder andere Nette dabei =) ... VW hingegen... naja :D

Ich bin aber eben von den Produkten von Opel überzeugt, auch wenn es -wie bei anderen Herstellern auch- Dinge gibt, die dem Kunden (mir^^) Grund geben unzufrieden zu sein, z.B wenn mir mein Getriebe bei 30tkm um die Ohren fliegt. Erfahrungsgemäß zeigt sich Opel jedoch meist kulanter als die Konkurrenz - sehr wenig Kulanz bei Citroen und VW (z.B).

Ich denk solche Markenvergleiche kann man nicht anhand eines Modells entscheiden... ja das Getriebe des Corsa OPC (von Fiat) ist anfälliger als man es erwarten kann. Aber auch die Konkurrenz hat solche Probleme bei bestimmten Modellen und die sind teilweise noch gravierender (VAG: 1.4TSI, DSG etc. Elektronik Probeme bei Renault genauso wie teilweise arge Qualitätsprobleme... auch Ford hat bei der Langlebigkeit oft Probleme: Rost, Elektronik). Man muss hier auch bedenken, dass der OPC natürlich ein in 'relativ' geringer Stückzahl produziertes Fahrzeug ist und das eben oft (leider) bedeutet, dass es mehr Probleme gibt als absolute Massenprodukte (Gegenbeispiel der 1.4 TSI von VAG). Insgesamt muss man Opel eine sehr gute Langlebigkeit attestieren (über die gesamte Modellpalette gesehen), was auch Tests der Dekra beispielsweise bestätigen. Wer einen Dauerläufer will holt sich en 2.0 CDTI Insignia =)

Zitat

Original von duke85
    Leistungseinbußen habts ihr nicht bemerkt?
    Bei meinem alten Auto wars nämlich so, dass nach dem Einbau eines Sportluftfilters (allerdings komplett, nicht nur die Filtermatte) es zu Leistungseinbußen bei warmen Temperaturen kam.

Bin kurz davor mir den Sandtler zu bestellen :)

Sandtler klingt interessant, berichte, wenn du ihn hast ;)

Würde den Schrott nicht mehr einbauen... wenn er reißt und dreck zieht, und wenns nur staub ist dann haste schnell en geschrottetes Turbinenrad und dein Lader verreckt, oder die Schmutzpartikel körnen dein Turbinenrad rund, sodass die Performance nachlässt (weniger Umdehungen des Turbinenrades=weniger Umdrehungen des Verdichterrades), das Risiko in Anbetracht des Ertrags ist doch viel zu hoch ?( nur wegen dem besseren Sound.... Leistung bringts so oder so nicht... und wenn da en Stück Gummi abbröckelt und angesaugt wird, dann gute Nacht! Und Opel wird da keinen Cent für zahlen!