Beiträge von MoeJo

Soweit ich weiß is das navi bei dem infosystem für 300 Euro dabei ;)

Optik ist natürlich absolut subjektiv, mir gefällt er aber.

Zum Thema Preis, der Adam ist der einzige Kleinwagen der überhaupt in Deutschland gebaut wird und ist dennoch, angesichts dessen, was er bietet, günstig! Der up ist beispielsweise (obwohl gerade im Innenraum deutlich billiger gemacht) entsprechend ausgestattet im selben preissegment und dazu noch kleiner... Ganz davon abgesehen dass es für das Segment vollkommen neue Ausstattungen gibt, die man bei der Konkurrenz nicht bekommt ;)

Also wenn da en 1.4Turbo reinkommt... das wäre einfach geil... das NBR Fahrwerk sollte auch passen... das wäre einfach richtig spaßig!!

Optisch find ich den ADAM nach wie vor sehr gelungen... und als OPC würde er ohne Frage auch gut aussehen :P

Modelljahr 2012 habe ich.. Februar gebaut!

Finds auch inzwischen ziemlich komisch, dass man so unterschiedliche Dinge dazu finden kann, ich dachte, dass es ganz klar nur diese Meinung von Opel gab: NRE 98Oktan oder besser... hab dem Opel Service geschrieben, vll bringen die Licht ins Dunkle...

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 26. August 2012, dessen Eingang wir Ihnen zunächst bestätigen.

Zur Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch etwas Zeit. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, wir werden unaufgefordert auf Sie zurückkommen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Danke für den Post frankyopc...

ich habe hier auch meine Empfangsbestätigung von Opel, der Verkäufer hat hier mit Hand drunter geschrieben:

"Fahrzeug wurde auf Sommerbereifung und ohne Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste ausgeliefert! Der Kunde wurde über die rechtliche Situation aufgeklärt!
    Das Fzg. muss und darf ausschließlich mit Super+ Benzin betankt werden!"

Ich habe immer nur von "Empfehlung" geredet ;)

Dank Klopfsensor ist man nicht an einen Sprittyp gebunden =)

Dennoch ist die Auslegung und die Empfehlung von Opel für mich ausschlaggebend dafür, was ich tanke ;)

Zitat

Original von flex-didi
    eben, diese %....da ist die schulzeit wohl doch schon vielen zu lange her ;o)

aber fragt doch mal die OPC-Ingenieure im opel-blog.com, was die so von sich geben zum Thema E-10 und OPC-Motoren.

PS: Ist aber eigentlich alles laut BA (die bei mir Vorrang vor einem Werbeflyer hat !) ausreichend gut erläuert !!!

tut mir Leid, aber das ergibt keinen Sinn! Mir is klar, dass du die Tabelle nicht selbst gemacht hast, und somit kann man dir nix vorwerfen xD aber der A16LES hat DEFINITIV eine klare Empfehlung für 100 Oktan-Sprit! Opel sagt auch ganz klar, dass die Software auf 100 Oktan ausgelegt ist und man mit niedrigerer Oktanzahl keine volle Leistung hat, weswegen der A16LES in England auch mit weniger Leistung angegeben ist, als in Deutschland (England hat keinen 100 Oktan Sprit)

Warum da Schwarz auf Weiß steht, dass das nicht so ist... verstehe ich nicht :/