Beiträge von MoeJo

Ich behaupte mal, dass der alte cooler is....

Doppelkupplungsgetriebe bei 240NM, da muss der schon sehr kurz übersetzt sein, damit da keine Langeweile beim Warten auf den nächsten Schaltvorgang aufkommt :tongue:

Und auf vielen Fotos sieht er für mich mehr nach nem Konkurrenten für den Opel Mokka aus, kommt mir irgendwie wie ein Crossover vor, auch die in den Diffusor eingefassten Auspuffblenden... :ugly:

Das Renaultzeichen haben sie direkt vom LKW genommen? Das ist doch etwas zu groß, oder nicht?!

Dennoch bin ich sicher, dass das Auto in sportlicher Hinsicht eine feine Sache ist, Fahrwerke können sie eben Bei Renault Sport.... aber die Nre packter nicht :evil:

Behalte den aber auch besser erstmal im Blick! Habe da auch schon welche mit dem Schadensbild des Pipercross gesehen. Diese haben aber scheinbar aus dem Fehler gelernt und Design und Gummimschung geändert... hmmm der SOund vom Pipercross is schon ganz nett :P

Verstehe nicht, warum der Corsa nicht den Innenraum vom Adam "übernehmen" soll. Wer schon im Adam gesessen hat sollte die Vorzüge kennen. Das IntelliLink ist einfach klasse und sollte seinen Weg auch in den "neuen" Corsa finden, davon haben alle was...

Ob das wirklich was mit einer Vorbereitung auf einen Verkauf von Opel oder Ähnliches zu bedeuten hat kann hier wohl keiner sagen, glauben tue ich das aber nicht... Wer hat denn den Mokka entwickelt? Wer hat die Motoren für Euro 5/6 entwickelt etc. Ohne Opel könnte auch Chevy in Europa keine Geschäfte machen und eine bessere Chance als in der Wirtschaftskrise als Magna starkes Interesse hatte gab es wohl nicht und gibt es momentan auch nicht!

Die Verantwortlichen wissen, dass es Sinn macht Fahrzeuge dort zu bauen, wo sie verkauft werden. Aber man muss auch bedenken, dass bei dem Flop eines neuen Models Flexibilität wichtig ist, und im asiatischen Raum kann man relativ schnell und unkompliziert Kapazitäten abbauen und ohne dass es im Verkaufsgebiet negative Presse gibt.

Egal warum, momentan ist der Mokka eben ein in Deutschland entwickelter Koreaner, aber es ist wohl in unserem Sinn, wenn er bald Eisenacher ist....

Krame das alte Thema nochmal aus, weil ich eine Frage habe:

Muss man die Rückbank in dem Fall austragen lassen, oder kann man die einfach rausschmeißen und gut ist?

Hatte schon gegoogelt aber unterschiedliche Aussagen gefunden und der Tüv hat bisher nicht auf meine email geantwortet^^

Danke schonmal !

auf das Geld kommts doch wirklich nich an, oder?

50€ im Jahr gespart und zack is was am Motor und man stellt sich die Frage: "Wäre es mit anderem Sprit vielleicht nicht passiert?" ... so würde es zumindest mir gehen... mein Bester kriegt nur das Beste =)