Beiträge von sniper

Zitat

Original von Bladegsi
    Das kannst du dir eh sparen es macht absolut keinen Unterschied haben wir am wochenende wieder ausprobiert. Ich in ner NBR-Edition, Kumpel im originalen OPC.
    Du hast vielleicht im hohen Gang aus 100 raus einen leichten Vorteil aber zum Beispiel aus 50 - 200 voll durchbeschleunigt macht es keinen Unterschied aller höchstens ne halbe Wagenlänge.

8o Ok! Das hätte ich nicht gedacht... Ist das nur bei der Opelsoftware so, oder merke ich bei ~ 20 Ps mehr von anderen Anbietern auch nichts?

Ich meine nur gelesen zu haben, dass Corsa Fahrer mit einer Lexmaulbox, oder dybilas etc. von einer spürbaren Mehrleistung gegenüber dem Original geschrieben hatten...

Wenn denn das stimmt, hat Opel die Software vielleicht "schonender" und nicht so aggresiv wie andere Hersteller ausgelegt?

Zitat

Original von Treck
    Nein nicht von Opel. Selbst wenn, würde es dir nicht wirklich viel bringen.

Kannst du mir das (gerade den zweiten Satz) bitte nochmal genauer erklären? Motorentuning von Fremdherstellern im ähnlichen Leistungsbereich bringen doch, nach vielen Aussagen hier, auch "spürbar" mehr.

Wenn das doch aber der gleich Motor ist, sollte das mit einer Softwareanpassung ansich doch keine Problem darstellen, oder? Will sich Opel evtl. dort keine eigene "Konkurenz" machen?

:top: Schicke Bilder! Die hätten nach deiner Bearbeitung sicherlich aus ohne das Wax so ausgesehen, aber über Swizöl geht mal fast gar nichts!

Mit eines der besten Pflegeproduktefirmen Weltweit! :top:

Zitat

Original von vuser1416v
    von 6,8 auf 6,4...;) hast ihn geschoben?? dann den snapshot gemacht? :evil: Wer seinen OPC liebt, der schiebt... :D

:vogel:Halllo Männers,

@ Daniel: 6,4l ? Da bin ich aber noch hochtourig gefahren :tongue:!

[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/25stp42.jpg]

Mal im Ernst, wenn ich mich an die Geschwindigkeitsvorgaben (meist 50 & 80km/h) halte, normal im Verkehr mitschimme und nach Schaltanzeige fahre (obwohl man deutlich früher schalten kann), dann geht das ohne Probleme. :top: (Aber immer kann ich mich auch nicht im Zaum halten :tongue:)

Letzten Monat war ich wieder mal etwas unvorscihtig... "PLITZZZ"...mit 7km/h zuviel... Das machte umgerechnet ganz zarte 110,-€. X( Deswegen achte ich hier so gut ich kann auf die Geschwindigkeit. Und "Rennen" fahre ich in meinem gesetzten Alter auch nicht mehr jeden Tag. :tongue:

Themawechsel. Ich hab am WE mal meinen Schlüssel (gibt es eigentlich auser DACIA noch eine Automarke die so hässliche schlüssel wie OPEL baut :wb: ?) mit Folie "getunt". Ist ganz schick geworden. Mal gucken wie lange sie hält:

[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/zafrd.jpg]

Das "Touch & Connect" ist auch eingetroffen.

[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2r3f1wm.jpg]

Die Kratzer in der Blende sind gar nicht so schlimm wie ich es dachte. Ich guck also erstmal mal wie es eingebaut aussieht. Werde morgen mal einen Termin beim FOH machen. Wegen der Scheidung des jetzigen Cd30 usw....

Hat das "T&G" eigentlich einen besseren Klang als das Cd30?