Beiträge von sniper

    :vogel: Hallo,


    ich hab mal eine Frage an euch. Hab meinen Corsa OPC seit gestern.


    Heute morgen fiel mir beim starten des Motors auf, dass eine "INSP 0"- Anzeige leuchtet wenn die Zündung angeht.


    Tachostand: 4998 km.


    Ich konnte in der Bedienungsanleitung nichts zu einem 1. Service finden.
    Da stand nur, dass man (Zündung aus) den Tageskilometerzähler 2 Sekunden gedrückt halten muss, um zu sehen wieviele Kilometer man noch bis zum nächsten Service hat. Dort stand 30.000...


    Nun gehe ich mal stark davon aus, dass er schon zum (ich vermute) ersten Ölwechsel gemusst hätte und erst danach die 30.000 km rückwärts bis zum nächsten Service runterzählen...


    Wann muss er denn zum ersten Service, bzw. hätte zum ersten Service gemusst?

    Hallo Männer's und Frauen,


    nach einer Schlaflosen Nacht war es nun heute soweit. Der kleine "blaue Blitz" steht vor der Türe. :yeah:


    Ja, was soll ich sagen... Ein feiner Wagen. :klatschen:


    Die ersten paar hundert Kilometer Schweizer Autobahn, Landstasse und Stadtverkehr sind absolviert... und ich bin sehr überrascht! :top:


    Man(n) kann ihn nicht nur Schaltfaul fahren und hat (wenn benötigt) in jedem Gang genügend "Schub", man kann sogar recht sparsam fahren. Und das ohne zu schleichen. :top: Bin im normalen "Schweizer" Verkehr mitgeschwommen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Auto im Drittelmix so sparsam zu bewegen geht.


    http://i48.tinypic.com/d6yqw.jpg


    Aber das geht sicher noch besser...


    Nächsten Mittwoch gehts nach Deutschland auf Familienbesuch. Da wird er mal von der Leine gelassen. Mal gucken wie weit ich dann mit einer Tankfüllung komme... :D :auto:

    Zitat

    Original von Independence
    habe meinen im november 2010 mit 35000 km beim vw händler gekauft. der wagen ist von 2008 und hat noch bis 2014 garantie. läuft gut und bereue es nicht. ohne garantie hätte ich den aber eher nicht gekauft. :auto:


    Das ist natürlich schon ein Argument. Allerdings zeigt die Erfahrung in meinem Umfeld (ja, auch meine persönliche) das du dir die Garantie in den meisten Fällen leider nur in die Haare schmieren kannst...


    Das meiste, was beim OPC in aller regelmässigkeit kaputt geht, ist leider von vornherein von der Garantie ausgeschlossen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das in vielen Garantiefällen meist nur ein guter Kontakt zu einem Mitarbeiter "mit Entscheidungsgewalt" im Autohaus weiter hilft. Naja, so ist das... Ausnahmen mag es sicherlich auch geben...


    Mir wäre bei einem Gebrauchtwagenkauf zu aller erst wichtig, dass die Historie lückenlos nachweisbar ist, und alle Rechnungen für evtl. Reparaturen/Service etc. vorhanden sind.


    Auch der Verkäufer (wenn von Privat) würde bei mir einen Entscheidenten Faktor spielen... Wobei man eiem "Jugendlichen" Fahrer auch nicht immer nur sofort "Raserei" unterstellen sollte. Es gibt auch genug "Herren" im bereits gesetzen Alter, die es so oft es geht ordentlich fliegen lassen...


    Gebrauchtwagenkauf ist irgenwie immer auch ein wenig Glückssache...

    Zitat

    Original von p-sch
    http://sparky.ch/auto/origin/C76b.html


    Man darf hald die Preise nicht mit euren vergleichen. Hab keine
    Lust soviel Aufwand zu betreiben nach DE zu gegen..



    Also ich hab meinen OPC vor ein paar Tagen auch in der Schweiz gekauft. Zu dem Zeitpunkt gab es bei mobile.de und autoscout.de keinen günstigeren in Deutschland, der die identische Ausstattung/Baujahr und Kilometer hatte. Die waren alle teurer.


    Das gleiche galt für das Beetle Cabrio meiner "Chefin".


    Also wenn man gründlich sucht und etwas Zeit mitbringt, dann geht da schon etwas. ;) Und was man sich an "Rennerei" erspart hat, ist in Geld gar nicht aufzuwiegen... :tongue:


    p-sch:


    Ich würde mir keinen OPC mit knapp 100.000km auf dem Buckel kaufen. Ich würde noch etwas warten und sparen. Vor drei Wochen ist einer mit belegbaren 56.000km für 13.400 sfr angeboten worden. Solche Angebote kommen auch wieder. Nur Geduld. :auto: