Beiträge von Linny89

Hallo liebes Forum,

meinem Corsa D 1.4 87PS steht nun nach einem Jahr und 10.600km die erste Inspektion bevor. Hab mich im Netz ein wenig über die Preise informiert und als ich dann munter zu meinem (F)OH bin zwecks Termin ist mir fast die Kinnlade auf die Füße geklappt. Der möchte doch von mir geschlagene 315€. Bin dann noch zu einem anderen OH gefahren und die wollen 260€, zwar ein gutes Stück weniger, aber erscheint mir immer noch ziemlich viel.
    Was haben denn die Hamburger hier für Erfahrungen gemacht? Ist das in unserer Stadt ein "normaler" Preis?

Ich muss sagen, ich fühle mich echt ein wenig veräppelt, auch als ich meinte das mein Auto einen unruhigen Leerlauf hat und die sich das doch bitte anschauen möchten, hat der gute Mann abgewunken und meinte genervt "ach, das messen wir eh alles durch und wenn die Motorkontrollleuchte nicht aufleuchtet können wir eh nichts finden."
    Also ich bin mir ziemlich sicher das eine Drehzahlschwankung zwischen 500 und ca. 1300 im Stand nicht normal ist!!
    Wenn das die "Kundenfreundlichkeit" von Opel sein soll, dann gute Nacht. Ich mag mein Auto sehr, aber das ganze Drumrum macht es mir so langsam echt ein wenig kaputt... :(

Lg, Jacqueline