Beiträge von Ric

    [quote]Original von flex-didi
    sorry, müssen wir doch nicht (wieder so lange) hier weiter ausführen ?!
    28 Beiträge führen allein "Xenon" im Titel !



    Sorry! Hast natürlich recht. Es ist besser nicht mehr über das nützlichere Xenonlicht zu reden, besser ist über ein Tagfahrlichtchen dort oder ein Blinkerchen hier oder ein Standlichtchen in einem anderen Winkelchen! Fakt ist: Im Jahre 2010 ist ein Xenonlicht, egal in welcher Fahrzeugklasse nicht mehr wegzudenken. Ein Halogenlicht ist nur ein Kerzenschein gegenüber Xenonlicht. Bei Nachtfahrten fährt man mit Xenon viel lockerer,ruhiger und vor allem sicherer. Der Corsa D ist ein Fahrzeug für junge Leute und die würden mit sicherheit für Xenonlicht einen Aufpreis bezahlen,Rentner aber nicht.
    Ich dachte Opel ist jetzt endlich Cool geworden und spart nicht mehr an der falschen Stelle, aber es geht ja schon wieder los!Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

    Hallo!
    Taglicht hin,Taglicht her,Taglicht bla bla bla! Für mich stellt sich die Frage: Wieso schaft es Opel nicht, bei so einem komplett neu entwickelten Scheinwerfer ein Xenonlicht mit anzubieten??? :wb: Es ist nicht richtig das wieder anderen Herstellern zu überlassen (z.B. VW Polo, Renault Clio, Mini Cooper, Audi A1 usw.). Xenon muss heute einfach mit in der Bestellliste stehen!Oder? Ein Neuwagen ohne Xenon würde ich mir nicht kaufen.

    Zitat: Aber ne bissel mehr Hubraum und ich glaube solche Motoren machen richtig Fahrspaß!!


    Endlich einer der versteht was ich meine!Diese kleinen 3-Zylinder-Motoren werden eine echte Alternative zu Hybridmotoren werden.Direkteinspritzung und elektronisch verstellbare Nockenwellen ist bei den Teilen selbstverständlich.
    Ach, ich hatte im Netz mal ein Video gesehen da hatte einer den 1,0 Liter 3-Zylinder-Motor von Opel mit einem Turbo-Kit stolze 185 PS entlockt!!!Ich gehe noch mal auf die suche.MfG


    Ein 1,5 Liter grosser 3-Zylinder-Turbo hat pro Zylinder 500ccm! ! !Bei 6500U/min schreiht das Teil wie ein 3,0 Liter V6.Frage: Hast Du überhaupt ein 3-Zylinder-Turbo schon einmal gehört (ich meine keinen 60 PS 1,0 Liter-Sauger)?

    Hallo!
    In naher Zukunft wird es bei Opel und anderen Herstellern 3-Zylinder-Turbomotoren bei Klein- und Kompaktwagen geben.Die Einführung dieser kleinen Motoren wird mit Sicherheit BMW übernehmen.Da werden 1,5 Liter grosse 3-Zylinder-Turbos in verschiedenen Ausbau- und Drehzahlstufen mit bis zu 220 PS an den Start gehen.
    Auf den Motorenprüfständen bei Opel laufen diese 3-Zylinder schon seid einiger Zeit.Der neue Corsa der 2012 auf den Markt kommt wird solch einen Motor bekommen.Im Nachfolger des Corsa OPC würde ich mir so ein "Motörchen" mit 1,4 bis 1,6 Liter Hubraum, 220 bis 240 PS und 280-320 Nm bei bis zu 7500 U/min wünschen ! ! !
    Was meint IHR über diese 3-Zylinder-Turbos mit Geilem Sound? ? ?

    Hallo an alle!
    Ich Denke auch das es gut ist das Opel am kleinen Kraftzwerk mit Hochdruck arbeitet! In dieser Klasse der kleinen Sportler wird sich in den nächsten Monaten bei anderen Konkurenten wie z.B. VW,BMW und AUDI einiges ändern.Das kommente R-Model des VW Polo wird mit Sicherheit mehr als 200 PS bekommen und kaum zu schweigen vom Audi S1 mit warscheinlich 2,0 Liter-Turbomotor (habe auf AMI-Leipzig mit Audi-Insider gesprochen). Opel wird etwas dagegen setzen.Würde sagen mit ca. 220 PS im Corsa OPC dazu elektronisches Sperrdifferenzial um die Leistung auch auf die Strasse zu bringen.

    Hallo! Nachdem Du die Plastikteile vorn entfernt hast, musstest Du doch bestimmt spachteln und lackieren? Oder? Denn darunter ist ja keine glatte Fläche wie auf deinen Bildern zu sehen ist! Denn ich wollte diese hässlichen Teile auch entfernen und habe sie dann wieder aufgeklebt. Wenn man ein kleines Nummernschild hat stören diese Dinger gewaltig!

    Zitat

    Original von flex-didi
    Und wer soll´s von vorn lesen (?!?), der Gegenverkehr, der Vordermann/dann aber bitte RTW-like in Spiegelschrift....;o)


    Wenn ein GTI hinter Dir fährt kannst Du es doch auch lesen ODER!!!!! :wb: