Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Das die Garantie nicht verfällt wenn man wo anders hin fährt gilt für die gesetzliche Produktmängel Haftung. Also max 24 Monate nach dem Neukauf.

Bei allem was darüber hinaus geht kann der Garantie Dienstleister die Bedingungen fest setzen. Zum Beispiel Rostschutz Garantie, Kulanz Regelungen und ganz besonders Garantie Versicherungen die sehr gerne beim Gebrauchten dabei getan werden.

Kurz wenn Du was bekommen willst musst Du das deren Regeln spielen. Mit einem VertragsHändler machst Du aber nichts falsch.

Gruß

Thomas

Hallo

Niedrigste war auf der Langstrecke mit 3 Mann besetzt und voll Gepäck 4,9l. Das braucht aber Disziplin also max 120km/h.

Aktuell komm ich um die 780-850km mit einem Tank

Die haben beim A17DTS einiges geändert im Gegensatz zum Z17... anscheinend nicht zum Negativen hin. Freunde von mir kommen mit den älteren Versionen vom Motor auch nicht mit dem Verbrauch unter 6 Liter hin...

Aber nun wirklich zum Thema VMax...

Gruß

Thomas

Hallo

200 Geht eigentlich immer. Leicht bergab auch bis Tacho Grenze 225.

Bei mir ist es ein A17DTS 130PS 11800km....

Ich finde es nett das der Wagen das kann aber wer seinen 1.7er nur deshalb gekauft hat, hat was falsch verstanden meiner Meinung nach. Ich freu mich lieber das ich sehr zügig im allgemeinen unterwegs bin und trotzdem 5,5l brauche.

Ist natürlich ärgerlich wenn der Wagen deutlich hinter der Angabe zurück bleibt keine Frage.

Gruß

Thomas

Hallo

Zündkerzen nach vier Jahren oder 60.000km. Gleiches gilt für Luftfilter und Krafstofffilter falls noch vorhanden.

Bremsflüssigkeit alle 24 Montate.

Heißt bei Dir:

Ölwechsel, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit.

Opel wird es nicht zulassen das Du die arbeiten vorab wo anders machen lässt. Zumindest werden Sie es vermerken. Was bei einer Kulanz Sache die durch die wo anders gewechselten Bauteile beeinträchtigt werden nicht positiv ist. Je nach Werkstatt darf man aber Material anliefern.

Gruß

Thomas

Hallo

Wer mal hinter sein Radio raus geholt hat und noch die Befestigung der einzelnen Module beim C Corsa kennt weiß wie viel Geld die hinter der Fassade gespart haben. ;( Das kann dann auch mal klappern.

Knarzen / Quietschen nein....hab ich nicht aber ein Resonanz ticken aus dem Amaturenbrett vorne rechts bei genau 1200 U/min. Interessanterweise nur bei heißem Wetter.

Das wird mir eine Freude sein Opel damit zu quälen. Nur derzeit ist es zu kalt / man hört also nix.

Gruß

Thomas

Hallo

Es gibt auch noch alternativ Lösungen zu der hier vorgestellten.

Parrot bietet zu den Freisprechanlagen IPod Steuerung, USB Anschluss und Klinkenstecker. Je nach Version mit Display. Kostet etwas mehr wie 100€ und funktionierte im C Corsa genau so gut wie jetzt im D mit super Klang in dem von mir meist genutzten USB Betrieb.

Gruß

Thomas