Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Feldabhilfe 2130

http://wiki.corsa-d.de/images/Feldabhilfe_2130_Schaltgetriebe_Kupplung_trennt_nicht.pdf

Wird in unserem Werkstatttester ausdrücklich für die Diesel 6 Gang Modelle angegeben....

Wenn ich regelmäßig Autobahn fahre ist DPF regenerieren etwa alle 1000km zu bemerken.

Hatte heute das "vergnügen" nen 1,3 CDTI D Modell zu reparieren. Gut.... war die 75PS Variante. Aber gegen meinen war das auf der Probefahrt als hätte man den Turbolader abgeschraubt. Ging gar nicht..... :(

Einen Tempomat kann man auch auf 180 (und mehr) stellen. :D.

Gruß

Thomas

Zitat

Original von Martins81
    Hallo Thomas,

bitte lies noch einmal was Zyclon geschrieben hat. Der schreibt fast das gleiche wie du.

Grüße

Ist doch schon wenn sich die Aussagen gleichen....

Wegen der Getriebe gab es auch mal eine Feldabhilfe. Das betrifft aber eine habenden Kupplungsscheibe. Das wird nicht Dein Problem sein.

Gruß

Thomas

Hallo

300km mit dem ersten halben Tank ist nicht berauschend. Zumal wie schon der Vorredner schreibt nach der Hälfte die Nadel schneller fällt.

Bei normaler Fahrt sind um die 400km für nen halben Tank realistisch. Rekord von mir liegt bei 580km mit halben Tank. Mindestens 350 waren es immer. Und das mit dem 1,7er mit 130PS.

Da sollte also noch was gehen.

Gruß

Thomas

Hallo

Aus deinem Durchschnittsverbrauch schließe ich das Du Dein Auto eher streichelst. Auf die Dauer mag das weder der Motor und schon gar nicht der Filter.

Deshalb auch mal ne vernünftige BAB Strecke einbauen und nicht mit 105km/H Wohnmobile jagen. ;)

Dem FOH bieten sich mehrere Möglichkeiten.

z.B.

- Ausgiebige Probefahrt (das Teil mal richtig treten)
    - mit dem Tester manuell eine Filterreinigung zu fahren
    - Filter ausbauen und reinigen lassen (Gibts Firmen für)
    - Filter austauschen.

all das kann man auch durch Krafstoff Zusätze unterstützen

Alles das bringt nur etwas wenn der Motor einbahnfrei arbeitet und dementsprechend bewegt wird.

Gruß

Thomas

Hallo.

Da müsste man jemand haben der einige dieser. Motoren auf dem Prüfstand hatte mit verschiedenen Steuergeräten. Also fast nicht zu beantworten.

Ich hab leider zu wenige Z17DTR in der Kundschaft um zu sagen ob es Gefühlsmäßig unterschiede gibt.

Die 4,4l sind ohne Tricks durchaus erreichbar. Aber das Fahr- und Streckenprofil muss natürlich passen. Mit dem dauerhaften Verbrauch hat das nix zu tun.

Gruß

Thomas