Beiträge von Chakuza1505

    hab das gleiche problem mit meinem, bremsen greifen meistens erst beim 2.ten mal bremsen, beim ersten mal ist das wie ne derbe verzögerung. War heute beim FOH Bremsen sind bei mir noch Top, wurden auch aufm Bremsenprüfstand gemessen und greifen wie nen Anker, hab bald Inspektion evtl findet man da ja was^^

    Zitat

    Original von R4MP
    Der GSi ist kein gedrosselter OPC Motor sondern es ist einfach der 1,6Turbo... der andere Hardware und Software hat.


    ehm das ist so falsch^^ es ist ein OPC Motor, der gleiche wie im OPC (gleiche Teilenummern), der im GSI wurde einfach nur per Software runtergedrosselt. Deswegen haben die ja auch fast die gleiche Motorenbezeichnung Z16LER und Z16LEL, das eine steht für nen 1.6 Turbo mit erhöhter Leistung (R) und das andere 1.6 Turbo für geringe Aufladung (L) kann man schön hier auch nochmal Lesen :)


    Z16LEL
    Bauform: R4
    Steuerung: DOHC
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 79,0
    Hub (mm): 81,5
    Volumen (cm³): 1598
    Leistung (kW bei min-1): 110 / 5000
    Drehmoment (Nm bei min-1): 210 / 1850 - 5000
    Verdichtung: : 1
    Motormanagement:
    Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
    Besonderheiten: E-Gas, Tempomat
    Verwendung: Corsa D


    Z16LER
    Bauform: R4
    Steuerung: DOHC
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 79,0
    Hub (mm): 81,5
    Volumen (cm³): 1598
    Leistung (kW bei min-1): 141 / 5850
    Drehmoment (Nm bei min-1): 230 / 1980 - 5850, 266 mit Overboost
    Verdichtung: : 1
    Motormanagement:
    Oktanzahlbedarf: 98 / 95, klopfgeregelt
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
    Besonderheiten: E-Gas, Tempomat
    Verwendung: Corsa D


    Bis auf Abgasanlage, Sitze, Ladeluftkühler (verbessert mich wenn ich grad was auslasse) ist es 1:1 das gleiche Auto, hat alles gleiche Teilenummern :)

    Bedenkt bitte alle das ich beim Einbau einer Zusatzbatterie am besten eine Weiche mit einbaut, die verhindert das die Starterbatterie die Zusatzbatterie im Stand auflädt, gab nämlich öffter das Problem das die Zusatzbatterie die Starterbatterie im Stand leer gezogen hat und man sich gewundert hat warum morgends der Motor nicht anspringt, dies ist am einfachsten über eine Weiche zu machen die die Zusatzbatterie erst beim starten des Motors mit "anklemmt", oder gibts da mittlerweile ne einfachere Lösung? der Einbau meiner letzten Anlage ist schon nen paar Jährchen her :D


    Gruß


    Chakuza1505

    Ich denke nicht das du bei dem Megane oder nem anderen Auto besser wegkommst, irgendwie scheinst du Unfälle und Schäden wirklich anzuziehen, ist ja immerhin ne ziemlich lange Liste die da zusammen gekommen ist, man könnte zwar sagen Frauen und Autos, aber soweit will ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen dafür kenn ich deinen Fahrstil ja nicht, aber mit deinen Pech bist du hier der Donald Duck unter den Corsa Fahrern, trotzdem Gute Besserung und das deine Pechsträne dann mal reißt ansonsten kommste wieder zu uns zurück, weil dann lags ja nicht am Auto :)

    ne leider noch nicht, momentan macht sich bei mir auch nichts bemerkbar vom geruch, von daher werd ich da auch erstmal nix machen, aber glaub hier haben einige ne organische verbaut.

    In anderen Threads wurde schon behandelt das es unabhängig von der gefahrenen Leitung ist. Manche haben ne 230ps Phase von EDS drauf und düsen da 90tkm problemlos rum, andere ohne Leistungssteigerung fahren immer anständig und bei denen geht es direkt Hops. Es ist einfach ein Glücksspiel.

    Jop wurde mitgetauscht weil die laut Opel Händler nur noch 60% hatte nach 35k km(hatte den Wagen auch nur gebraucht übernommen). Und da dann in dem Fall keine Lohnkosten/Montagekosten auf mich zugekommen sind, hab ich gesagt sollen sie direkt mit wechseln, bevor ich dann irgendwann da nochmal alles extra deswegen ausbauen muss. Schleifen lass ich sie eigentlich kaum, beim normalen anfahren, is der gang eigentlich recht fix drin und beim rückwärtsfahren, geb ich auch so wenig gas wie möglich und lass meistens sogar dann nur gemütlich in die Parklücke reinrollen. Leistungssteigerung hab ich zwar drauf aber halt alles in Maßen 211ps/275NM, ds liegt auch erst in höheren Drehzahlbereichen an und wenn ich die beim einparken jemals erreichen sollte, DANN mach ich was falsch :D Für die Leute die wissen möchten was das da für eine Reparatur war, das war ein Austausch Garantie Getriebe und Ausrücklager, weil mein Getriebe nochnicht die Opel Feldabhilfe hatte und sich dann langsam verabschiedet hat, laut Aussage des Ingeneurs.


    Gruß


    Chakuza1505

    Sorgen mach ich mir da auch nicht, nur es scheint ja wirklich öffters aufzutreten aber keiner weiß genaueres und da wollt ich einfach mal in die Runde horchen ob sich jemand schonmal richtig damit auseinander gesetzt hat. Ich mein wenn die Kupplung runter is, kommt ne neue rein, diesmal dann aber nicht die Serienmäßige :D