Beiträge von Chakuza1505

wäre theoretisch nur möglich wenn er wirklich die anfahrschwäche behebt, aber da bei nem ampelstart die drehzahl sowieso hoch gehalten wird denk ich mal nicht das das da nen vorteil bringt denke mal das merkste nur wenne wirklich ausm standgas rausbeschleunigen willst

Im folgenden hier mal die Antwort vom Hersteller, wie zu erwarten wenig Infos über das was im Hintergrund passiert.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Power Pedal bewirkt eine Optimierung der bereits im Fahrzeug vorhandenen Ressourcen.
    Das Fahrzeug spricht besser an und beschleunigt besser von unten heraus. Im Grunde nimmt das Fahrzeug das Gas einfach schneller an.

Sie können erwarten, dass ihr Fahrzeug eine bessere Beschleunigung und ein besseres Durchzugsverhalten bekommt (individuell einstellbar auf ihren Geschmack).

Es kann bedenkenlos und einfach durch original Steckverbindungen in Ihr Fahrzeug verbaut werden und macht Ihr Fahrzeug spritziger und aggressiver am Gas. Der Einbau ist sehr einfach, unser Modul wird direkt am Gaspedal zwischen gesteckt (keine Fachwerkstatt notwendig).

Eine zusätzliche Typisierung ist nicht notwendig, da es eine E13 Legitimierung (Europaweite Zulassung) hat.

Sollten Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sein (solange es keine Gebrauchsspuren aufweist), können Sie es binnen 2 Wochen retournieren.

Freundliche Grüsse"

Wo du hingehst ist dir natürlich freigestellt, ich kann dir noch MTB Fahrzeugtechnik empfehlen, die Jungs haben Ihren Sitz in Essen. Da kann ich dir auch versichern das da 100%ig auf Haltbarkeit geachtet wird, also die pflegen das Motto, lieber nen Tick weniger als am Maximum und dafür mit ruhigem Gewissen fahren. Hab meinen GSI da auch machen lassen und bin mega zufrieden.

es geht nicht um das inne pötte kommen es geht wirklich darum die verzögerung zwischen gas geben und motor macht etwas wegzubekommen. Hatte auch grad nochmal Rücksprache mit nem OPC Fahrer der son Ding drin hat und er meinte kein Vergleich zu vorher, keine Verzögerung mehr drin und der Verbrauch is auch gleich geblieben. Müsste der Verbrauch sich nicht nach oben hin ändern, wenn das Teil jetzt immer Vollgas gibt?

Ich werd dem Hersteller mal ne Mail schreiben und Ihn mit den besprochenen Fakten konfrontieren mal gucken was er dazus agt.

hmm ok, glaub ich probier es trotzdem aus, muss mich ja auch praktisch mal davon überzeugen, gibt ja ne Geld zurück Garantie, vom Hersteller^^ Aber wie sieht das denn dann mit den Autos aus wo man die verschiedenen Sport Modi einstellen kann, letztenendes macht ie PedalBox genau das gleiche, heißt das das die Autos die son Knopf haben für sportmodus und wie se alle heißen auch fürn popo sind? Ich mein im Astra OPC is sowas auch enthalten

Ich glaub nicht das es das gleiche ist was wir meinen. Das was du meinst versprach ja einen Leistungszuwachs. Dies ist bei meinem Gerät ja nicht der Fall, ich denke da gibt es Unterschiede. Von 2 Fahrern hab ich die Rückmeldung das sie nicht mehr ohne Fahren möchten und in anderen Foren (andere Automarken) wird auch gesagt das das in diversen Fachzeitschriften äußerst gut abgeschnitten hat, deswegen bin ich da jetzt ein wenig skeptisch. Kenn mich aber da jetzt auch nicht so gut aus, ob es unterschiede gibt, aber ich meine so was wie du meinst hab ich schonmal bei Grip gesehen (da war es auch ein Reinfall) aber ich glaube die Namenhaften geräte machen was anderes.

Mfg

Chakuza1505

Morgen Leute,

hat jemand schon Erfahrungen mit einer PowerPedalBox gemacht? Überleg mir nämlich eine zuzulegen für meinen GSI, er reagiert mitunter nämlich ein wenig Träge und genau das soll ja damit behoben werden, ein direktes Ansprechverhalten wird ja versprochen.

mfG

Chakuza1505

Guten Tag,

ich hatte vor die A- Säulenverkleidung abzunehmen, laut meinem Technikbuch ist diese nur geclipst und mann kann die raushebeln, auf der Verkleidung steht aber dick und Fett Airbag drauf, wovon im Buch nix erwähnt wird. Gibt es da Probleme mit dem Abclipsen wegen dem Airbag oder wie sieht das aus?

Daten:

Corsa D GSI Bj. 09

mit freundlichen Grüßen

Chakuza1505