ich fahr auch nur super plus bzw. ultimate 102 wegen meiner phase im gsi. Ich mein ob ich jetzt 5 Euro mehr pro Tank bezahle oder nicht, denke das rentiert sich nicht im vergleich zu motorproblemen^^
Beiträge von Chakuza1505
-
-
soweit ich weiß steht der corsa opc auch auf der e10 verträglichkeitsliste
-
So Leute knappe kurze Antwort Butter bei de Fische
Corsa D GSI Bj. 2009 Z16LEL
Ich denke mal das ich dann auch den A14XER Datensatz nehmen muss.
Aber meine gechippte Software packt der nicht an oder?
-
hatte ich auch dran gedacht aber da fehlen irgendwie die typischen symtome das der schaltknauf bei lastwechsel am springen is und spiel hat, meiner is schön hart und knackig auch keine probleme mitm schalten oder so es ist auch nicht gang abhängig und nen geräusch das man wohl deutlich hört, ist ja bei mir auch nicht der fall, außerdem klackert das auch bei nicht eingelegtem gang im stand, das schließt doch dann das getriebe aus oder ist das unabhängig davon?
-
Willkommen
-
nach nem ersten Blick würd ich die ausschließen, das problem ist einfach das Problem tritt spontan und nicht dauerhaft auf mal hab ichs mal hab ichs nicht was mir aufgefallen ist das ich ab und zu (wenn es klackert) und ich mit eingelegtem gang auf ne kreuzung zurolle wie so ein kleines leises heulen höre. Das ist einmal und danach wieder weg. Das klackern kommt auch aus dem Bereich der zwischen Motor und Fußraum liegt also direkt hinten am Motor dran, hat da jemand noch eine Idee? Weil irgendwie macht der nur Geräusche wenn der FOH zu hat -.-
-
achsooo ja wenn da noch ne abgasanlage bei is dann geht das klar
-
grade mal 1600? also ich find das schon ziemlich teuer für 30 ps mehr die du angestrebt hast^^
-
Also ich war den grad nochmal warm fahren und das klackern ist weg?! ich bin ein wenig ratlos um ehrlich zu sein, meint ihr ich soll trotzdem noch zum FOH fahren damit er mal drüber schaut oder reicht es einfach bissl achtsam zu sein, ich mein die Motortemperatur war bei vollgas auf der bahn und innerorts immer zwischen 94 und 100 grad
-
ich war jetzt grad nochmal unten und das problem scheint wirklich nur bei warmen motor aufzutreten, weil jetzt im kalten zustand war alles normal, aufgefallen is mir aber das der stand des kühlwasserbehälters um nen 0.5-1 cm abgenommen hat, ist das normal oder deutet das dann weiter auf den lagerschaden an der WAPU hin?
MFG
Chakuza1505