Beiträge von Chakuza1505

Zitat

Original von Schimmi

Hi!
    Das stimmt so nicht.
    Alle Opels werden auf dem Nürburgring während er Entwicklungsphase getestet.
    Dies ist allerdings nicht die "Hauptstrecke"...die ist in ... :yeah:

Grüße!

Das weiß ich aus einer internen Quelle aber anders ;)

Zitat

Original von opcII
    das fahrwerk vom gsi ist dass das selbe wie im opc?
    sind im corsa auch die neueren dämpfer (ids+) wie zb. im h astra verbaut?

Fahrwerk ist das gleiche, einziger Unterschied der OPC wurde am Nürburgring abgestimmt, der GSI nicht

Zitat

Original von Bladegsi
    Was wäre denn wenn er im stand unruhig läuft? Das Problem hab ich gerade ab und zu!?

Drosselklappe reinigen, Schlauch abziehen einer tritt das Gas Pedal durch damit die Klappe aufbleibt und dann putzte da mal mit Spezial Reiniger und nem Tuch das sollte helfen.

Zitat

Original von opcII

8 - 8,5l für ein serien gsi find ich schon ein liter zu viel, mein z20let braucht ja das selbe und hat 290ps

Naja wie gesagt kommt halt immer auf den Verkehr an, wir haben bei uns kaum Landstraße und ich fahr ziemlich viel Innerorts, im Nachmittagsverkehr etc. das frisst halt.

Zitat

Original von opcII
    was verbraucht dein gsi im schnitt auf die 100km?
    fährst du super benzin?
    also du meinst beim 2. gang wenn ich durchbeschleunige kommt ein knarzen

Bei mir hat es im 5. und 6. Gang angefangen das ist ganz unterschiedlich, es war auch nur beim leichten beschleunigen hörbar. Ich tanke Ultimate 102. Also mit viel Vollgas und ordentlich sportlich verbrauch ich momentan 10.3 Liter. Wenn ich ruhig Fahre bin ich bei 8-9 Liter kommt aber dann auch auf den Verkehr an.

Also nach meinen Erfahrungen würde ich auf das Getriebe achten, springt der Knüppel beim Lastwechsel hört man ein schleifendes Geräusch beim Gas geben. In dem Fall natürlich auch am besten 2 Jahre Garantie aushandeln. Ansonsten ist mir bei meinem noch nichts negatives aufgefallen. Ich würde dir das OPC Line 2 Paket empfehlen. Versicherung bezahle ich mit 23 Jahren 360 Euro halbjährlich + 170 Euro Steuern im Jahr.

Zitat

Original von marcus19ZollOPC
    Laut Opel sollen die Getriebe ja geändert sein, was ich allerdings für ein Gerücht halte. Kenne doch den ein oder anderen der schon das zweitemal nen Problem hatte.
    In Zukunft wird es allerdings keine neuen Getriebe mehr geben. Ich habe 6/2012 wohl eines der letzten auf Kulanz getauschten Getriebe bekommen. Bei zukünftigen defekten am Getriebe wird angeblich von Opel selber Hand angelegt und die Getriebe Instandgesetzt. Bei meinem gab es auch schon den Reperaturleitfaden, allerdings noch nicht das passende Werkzeug dazu.
    Vorraussetzung ist natürlich das Getriebe muss noch soweit intakt sein zur Instandsetzung ( keine Späne, erhöhter Verschleiß ), ansonsten gibt es natürlich immer noch ein neues :D

Der Großteil der Defekte bei den M32 Getrieben liegt ja in den Hauptwellenlagerungen des Getriebes, durch zu geringes Lagerspiel fangen diese im laufe der Zeit an zu malen und erzeugen wie bei den meisten ein nettes Geräusch bei lastwechseln, beschleunigen. Es können mit den Werkzeug auch nur die Hauptwellenlagerungen getauscht werden

Bei mir hat der Ingenieur gesagt, das sie zwar das Werkzeug und das know how da hätten um das Getriebe Instand zu setzen, aber das wäre zuviel Arbeitsaufwand deswegen hab ich direkt nen neues gekriegt.