Original von marcus19ZollOPC
Laut Opel sollen die Getriebe ja geändert sein, was ich allerdings für ein Gerücht halte. Kenne doch den ein oder anderen der schon das zweitemal nen Problem hatte.
In Zukunft wird es allerdings keine neuen Getriebe mehr geben. Ich habe 6/2012 wohl eines der letzten auf Kulanz getauschten Getriebe bekommen. Bei zukünftigen defekten am Getriebe wird angeblich von Opel selber Hand angelegt und die Getriebe Instandgesetzt. Bei meinem gab es auch schon den Reperaturleitfaden, allerdings noch nicht das passende Werkzeug dazu.
Vorraussetzung ist natürlich das Getriebe muss noch soweit intakt sein zur Instandsetzung ( keine Späne, erhöhter Verschleiß ), ansonsten gibt es natürlich immer noch ein neues 
Der Großteil der Defekte bei den M32 Getrieben liegt ja in den Hauptwellenlagerungen des Getriebes, durch zu geringes Lagerspiel fangen diese im laufe der Zeit an zu malen und erzeugen wie bei den meisten ein nettes Geräusch bei lastwechseln, beschleunigen. Es können mit den Werkzeug auch nur die Hauptwellenlagerungen getauscht werden