Beiträge von Chakuza1505

    Moin Leute,


    war grad mit meinem Corsa auf der Bahn und hab Vollgas gegeben, hat er auch bis 160 schön gemacht und aufeinmal gab es nen knallharten Leitungsabriss, als ob ich gebremst hätte und die Motorkontrolleute is angegangen. Bin dann langsam die nächste Ausfahrt runter, stand dann an der Ampel is die Leuchte wieder ausgegangen.


    Jedesmal wenn ich an der Ampel stehe oder z.b. mit 60 im 4. fahre geht die Lampe aus.


    Sobald ich dann Beschleunige geht die Leuchte direkt wieder an.


    Durchzug hat er dann auch kaum noch einen. Das Kuriose an der Sache, mach ich den Motor aus und versuch ihn wieder an zu machen dann springt er an und geht direkt wieder aus. Starte ich den Motor aber und geb dabei selber Gas, dann bleibt der Motor an.


    Hat sowas jemand schonmal gehabt? Und kann weiterhelfen?


    Auto ist ein Corsa D GSI

    10 % Der Scheibenhöhe ist das Maximum. Ich bin an den Seiten ein paar cm drüber, hab aber letzte Woche auch so problemlos TÜV gekriegt. Die paar cm mehr stören auch nicht, es sei denn man will Flugzeuge am Himmel beobachten ^^

    Am Anfang hatte ich das Problem auch, kannte es auch von meinem alten Astra G. Abhilfe hilft bei mir 2 Minuten vor dem Abstellen, die Fenster runter zu machen und nachm parken noch ne Minute das Auto zu lüften. Seitdem ich das mache gefriert da auch bei -20 Grad nichts.

    Also mein Getriebe wurde damals auch auf Garantie getauscht und kenn es auch von anderen fahrern die ein Problem nach 50t km hatten welches aber vor 50t km schon diagnostiziert wurde, das nichts zugezahlt werden musste. Aber evtl haste ja auch einen Assi Opel Händler, schwarze Schaafe gibt es ja überall.