ich fahre ca 12000 km im jahr. denke wenn, dass ich mich eh für die 140 ps variante entscheide....
Beiträge von MATZE1991
-
-
So ich habe jetzt mal mit dbilas geschrieben. Die 140 sowie die 180 PS-Variante sind Langzeit erprobt. Es gibt weder bei dem Getriebe noch beim Motor Probleme. Die Beschleunigung bei der 140 PS-Variante beträgt von 0-100 knapp 8,2 Sekunden. Für die 180 PS Variante habe ich keine werte angefordert. Leider gibt es keine Soundfiles ://
-
mancheiner hat auch nicht dass Kapital am Anfang dafür mal drüber nachgedacht? Ich habe mein Auto gekauft Edition Sport wegen Fahrwerk weil ich mit knapp 2 Meter gut reinpasse. Weils als OPC Line schick ausschaut. Und wenn man nun dass üblich Kleingeld für so einen Turboumbau bei dbilas hat. Warum nicht. Mir geht es hier nur um Meinungen was ihr davon halten im Bezug auf Haltbarkeit vom Motor. Falls ich an einem anderen Wagen interessiert bin, brauch ich dies nicht hier im Forum zu diskutieren, da ich meinen ja behalten will und lediglich ein bischen mehr Leistung durch ein solches komplettsystem haben möchte. Dabei ist es mir auch egal ob mein Auto 180 / 190 / 200 / 210 kmh oder so fährt. Wie gesagt mir geht es um Beschleunigung und Durchzug bei einem für mich bezahlbaren Unterhalt!
Ein OPC oder GSI ist mir im Unterhalt usw einfach zu teuer dies habe ich bereits oben erwähnt.
-
Nunja ich dachte eigendlich, dass dbilas qualitativ hochwertige Teile verkauft, und die Jungs wissen was sie da machen oder...?
-
Für meinen 1.4 90 PS kostet die 140 PS - Kurz 4250 Euro mit Einbau. Finde halt gut, dass man auch hier komplett aufeinander abgestimmte Komponenten bekommt. Anpassung Steuergerät, Auspuff, Ladeluftkühler, FlowMaster usw.usw. Möchte n Umbau auf n 1.6 L Turbo nicht gerne selber machen, da ich mir dass alleine nicht zutraue, und ich glaube, dass eine Fachwerkstatt sich dass gut berechnen lässt.
Bzw. zum 1.6 L Turbo, habe gesehen, dass alleine der Motor ohne Getriebe gebraucht und noch nicht überholt mit ca 76000 km schon 2000-2500 Euro kostet. Dazu kommt dann Auspuff, Bremsen, Steuergerät usw usw.... Da kommt ja doch schon noch mehr rum.
-
Ja die Endgeschwindigkeit ist ja leider auch vom Getriebe anhängig. Ich denke für mich währe eh nicht die 180 PS Variante interessant sonder die 140 PS Variante. Da ich mir bei 140 PS durchaus vorstellen kann, dass es für den Motor möglich ist, dass auch alles hält. Bei 180 PS habe ich da meine Bedenken, dass sind immerhin 100 % mehr Leistung als die Serienmäßigen 90..... Wie gesagt, mir gehts eigendlich um den Durchzug und die beschleunigung. Wollte halt wissen, was ihr mein von der Haltbarkeit. Ob dass der Motor und dass Getriebe mit macht die 140 PS. Natürlich mit Warm u Kaltfahren ggf. Turbotimer nachrüsten oder ähnliches. Will nicht, dass mir der Motor nach 10000 km schlapp macht.
-
ne der ist mir im unterhalt zu teuer und mag es eher wenn man von aussen die leistung nicht sieht. der opc ist ja schon krawall. und mir im unterhalt und anschaffung zu teuer....
-
mir gehts beim 1.4 90 ps nicht um die endgeschwindigkeit diese liegt nach dem turbo bei ca 190 kmh! mir geht es um die beschleunigung und durchzug
-
Jemand Erfahrungen mit einem Turbo-Umbau?
Siehe: http://www.dbilas-shop.com/Pro…Astra-H-Z14XEP::6602.html
180 PS
und mit 140 PS
Fahre einen 1.4 90 PS 16 V Sport. Bin an so einem Umbau interessiert. Hat jemand Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit vom Motor? Müssen die Bremsen geändert werden? (Der 1.4er hat ja nur vorene Scheiben.)
Gruss
Matze
-
Auszug aus den Forenregeln:
§ 15. "Ich biete" und "Ich suche"
1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden.
4. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster drei Punkte wird der Thread komplett gelöscht!Opel Corsa D Sport OPC Line Paket 8799,- VHB
Kilometer 38500Zum Verkauf steht hier ein Opel Corsa D Edition Sport.
Sportfahrwerk ab Werk und 215/45 Reifen auf Opel 17 Zoll Felgen.Das Fahrzeug hat Sportsitze von Opel, Lichtautomatik, Colorverglasung, Regensensor, Spiegel automatisch Abblendbar, Beheitze Aussenspiegel, CD MP3 Radio mit AUX, Tempomapt, 8 X Airbag, Witerreifen auf Stahlfelgen, gutes Profil, Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Optik (Original Scheinwerfer werden mit gegeben), Boardcomputer, Variablen Kofferraum (Doppelter Boden). Die Frontschürtze ist in der mitte schwarz matt lackiert, da der Wagen dort einmal aufgesetzt ist. Lückenloses Scheckheft und Bremsen Vorn Neu (Klötze und Scheiben mit Rechnung von Fachwerkstatt). Dass Fahrzeug wurde von mir mit der Info leichter Heckschaden gekauft.
Das Fahrzeug befindet sich Technisch in einem einwandfreien Zustand und ist von mir immer gepflegt worden.FahrzeugausstattungABS
Airbag
Alufelgen 17''
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
ESP
Klimaanlage
Klimaautomatik
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Scheckheftgepflegt