gibt ja schon einige posts dazu..
die ersten d-corsa hatten ein problem damit dass wasser in die elektronik eindringt und der häufigste fehler was dabei entsteht ist eben der gaspedalsensor, war bei mir auch so..
im winter kam bei mir der fehler sporadisch und verschwand auch wieder, bis irgendwann das notprogramm startete. also hab ich ne flasche wasser über die windschutzscheibe gegossen und siehe da, fast alles kam in den motorraum anstatt über den vorgesehenen weg hinter dem motor. alles schön abgedichtet und seit dem kam der fehler nie wieder
Beiträge von jimmy_gsi
-
-
welche motorisierung & baujahr?
hört sich nach gaspedalsensor an..
hat es in den letzten tagen bei euch geregnet? -
bin überrascht wie genau die torque app ist, habe den ladedruck bei der opc software mit manometer & torque gemessen und kriege die gleichen werte
meinst du die nr-phase wo update 2009 dabei steht?
-
die felgen sind meiner meinung nach die 600€ aufpreis auf jeden fall wert!!
-
passiert im 2ten gang beim vollen beschleunigen
bei 215ps/320Nm komm ich nicht über 1,5bar
ich weiß die 200/300Nm ist auf serienhardware ausgelegt und daher warscheinlich der höhere druck, aber mir geht's nur darum bei welchen phasen die änderungen vorgenommen wurden.. -
Hat jemand von euch ne ahnung bei welchen phasen die mkl ab 1,5bar angeht? speziell für den Z16LEL..
habe die 200ps/300nm getestet und das festo-manometer zeigt mehrere sekunden 1,6/1,7bar an und die mkl geht dabei nicht an -
pfff die felgen passen ja überhaupt nicht, schick die mal nach wien und du kriegst meine 17er dafür
-
ich meinte geschmiedet und nicht gegossen
weiter per pn -
Was haltet ihr davon Pleuel vom 1.4 Turbo zu verbauen? Er hat auf jeden fall stahlpleuel und die maße passen 1:1 (durchmesser & hublänge) die frage ist natürlich was die pleuel wirklich halten, denn stahl ist nicht gleich stahl..
-
habe jetzt die 215ps/320nm phase getestet, der unterschied zur opc phase ist gewaltig, jedoch hatte ich 1,5-1,6bar ladedruck, gemessen mit nem manometer. habe die wastegate jetzt entspannt auf 1,2-1,3bar, ist noch immer spürbar besser als die opc phase. jedoch bleibt das schlimme gefühl dass die pleuel nicht mitmachen.. kann man nicht entscheiden ob ich pleuel/kolben tauschen soll, habe schon 56tkm runter und befürchte dass ich übers honen nicht hinweg komme