Beiträge von tommes-d

    Wenn mehrer das Auto nutzen ist es halt schöner wenn das Radio mit einer angenehmen lautstärke startet.


    Ich höre halt ab und zu lauter als meine Frau.Wenn Sie dann den Corsa nach mir benutzt und die Kinder 1 und 3 Jahre mitfahren können die sich schon mal beim start erschrecken.


    Muß ich halt das Radio beim verlassen immer leise drehen.Denkt man halt nicht immer dran.

    Hatte vorher ein CD30 MP3 dort konnte man die Startlautstärke einstellen genauso wie bei meinem CD70 im Vectra.


    In der Anleitung steht nur
    Mit Einschalten des Infotainment Sys‐
    tems wird die zuletzt eingestellte
    Lautstärke gewählt.


    Dann wird es wohl nicht gehen. Schade

    Hallo,


    Eine Frage habe ich noch?


    Kann man auch irgendwo die Lautstärke einstellen mit der das T & C nach dem Start beginnen soll.


    Jetzt startet er immer mit der zuletzt gehörten Lautstärke.


    LG TD

    So........


    Telefon Navi USB alles angeschlossen !!!!


    Funktioniert super bin hin und weg


    Kann mir noch jemand sagen wie die Ordner auf dem USB Stick angezeigt werden.


    Er startet sofort mit dem ersten Titel kann dann nur einen Titel vor oder zurück.wo kann man ein ganzes Album vor gehen?


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    TD

    Hallo,


    Vielen dank für die schnelle Antwort.


    Die USB - Allgemein Erklärung - hilft mir schon sehr.


    Jetzt muß ich nur noch wissen wo die Pins am Quadlock Stecker hin müssen.
    Habe ein Bild vom Quadlock gefunden.Nach diesem Bild habe ich das Micro an 34 und 40 gepint und das passte!


    http://www.zafira-forum.de/att…mentid=19939&d=1286817739


    Wenn ich das richtig verstanden habe muß der weiße Pin an 23 auf dem Bild also ganz unten rechts.


    Muß die Schirmung vom Kabel an 26 gepint werden?

    Zitat

    Original von Crunk
    so nochmal zur Info falls noch jemand ein Touch & Connect bei sich nachrüsten will. Es funktioniert jetzt alles einwandfrei, GPS Antenne muss jedoch ins Seitenfenster gelegt werden da sonst wegen der Solar Reflect Scheibe kein Empfang ist. USB Kabel hab ich ins Handschuhfach gelegt. Einfach ein normales USB-Buchse Kabel ab"zwicken" und an den Radio Pinnen. Mikrofon das origninale von Opel bestellen und über ein abgeschirmtes Kabel zum Radio führen.


    Schaltpläne und Belegungen und die Pins die dazu benötigt werden könnt ihr bei Interesse bei mir erfragen! Alles ganz Easy.


    P.S. Das Radio ist ein Traum, hab jetzt auch die Blitzer POI´s installiert. :) Wegen den Blitzer Pois hab ich jetzt mal das Nicht STVZO Icon genommen, da nicht erlaubt 8)


    Hallo,


    Habe mein Touch & Connect heute eingebaut Alles wie hier beschrieben


    Möchte auch die Blitzer installieren.Brauche ich dafür USB?
    Habe nur die original Aux in Schnittstelle oder gerht das auch über CD Laufwerk?.


    Würde gerne eine USB Kabel ins Handschuhfach einbauen weiß aber nicht ob ich das mit dem Schaltplan von hier hin bekomme!!! Das Kabel und die Pins habe ich schon.Kann nur den Plan nicht lesen.