Beiträge von Lemmy

    Hallo,
    ich habe mir eine Westfalia Anhängerkupplung mit 13-poligem E-Satz an meinen Corsa geschraubt.
    Da mein Corsa ein Reimport aus Spanien ist, und bei diesen die Verkabelung der Rückleuchten von den deutschen Fahrzeugen abweicht, habe ich ein Problem mit dem E-Satz.
    (z.B. ist die rechte Nebelschlussleuchte nicht angeschlossen und in den Sockeln der kombinierten Rücklicht-/Brems-leuchten ist nur ein Plus-Kontakt vorhanden anstatt 2 und stattdessen wird auf unteren Rücklichter eine höhere Spannung gegeben. Es ist einfach zum weinen :wb: )
    Weiß zufällig jemand, wie ich die Verkabelung ändern muss???

    Das Problem mit dem Leistungsverlust hatte ich vor 2 Jahren auch mal, glücklicherweise kurz vor dem Kundendienst.
    Das Problem äußerte sich folgendermaßen: Während der Fahrt nach Halt an der Ampel war die Leistung über der gesamten Drehzahlbereich bis 3500 U/min weg. Kurzes Anhalten am Straßenrand, Motor aus, 10 Sekunden warten, Motor wieder an und die Leistung war wieder da.
    An der Regeneration kann es bei meinem Auto nicht gelegen haben, weil es keinen Partikelfilter hat.
    Der FOH hat es beim Kundendienst mit gecheckt, keinen Fehler gefunden, aber trotzdem neue Software aufgespielt.
    Seither gab es kein Problem mehr.