Beiträge von virus33

Ich werde aus dem Thema auch nicht mehr schlau langsam xD

Ich glaub nächstes Jahr kommen einfach neue Felgen drauf und fertig ;)

Ich hader gerade ob ich jetzt die vorderen wieder runter mache oder nicht, aber ich denk mal das vibrieren ist alles andere als Gut für Traggelenke, Lager usw...

Fahrverhalten war mit der Kombi 20mm VA und 30mm HA eigentlich recht gut, wobei mir das auch vorkam, als würde das Auto etwas schwimmen...

BTW:

10mm SCC Platten passen hinten nicht wegen der Fettkappe (bei 5 Loch), ich weiß nicht bei wem das war, aber irgendjemand hat ja behauptet es würde funktionieren...

Die Platte liegt nicht plan auf und hat spiel!!!

Achja ganz vergessen, der GSi ist schon mit H&R Federn tiefergelegt (35/35)

Es schleift jeweils auf der Fahrerseite, gut hinten, dass muss daran liegen, das wie geschrieben, die Radlaufinnenverkleidung etwas wegsteht. Vorne liegt es wohl am Achsversatz, den man ja nicht korrigieren kann...

Hab heute vorne mal 5mm je Seite drauf gemacht...

Hmm Fahrverhalten ist nicht gerade so toll, da das Lenkrad ab 110 zu vibrieren anfängt, da eben die 2. Zentrierung fehlt...

Die Woche gehts nochmals zum TÜV, hoffentlich passt es zumindest hinten jetzt.
    Vorne muss ich mir noch was einfallen lassen, entweder gar nicht oder ich lass den Radlauf an der einen Kante leicht bearbeiten, kann ja nicht so teuer sein.

So hab jetzt auch alle 34 Seiten durch und bin nur zu dem Entschluss gekommen, scheinbar sind die Fertigungstolleranzen bei Opel sehr hoch ^^

Also zu meiner Story:

Ich hab vorne 10mm je Seite und hinten 15mm je Seite drauf, dachte eigentlich dass ich das auch so eingetragen bekomme vom TÜV. Erfahrungsberichte mit dieser Kombi gibt es ja genügend und hat auch bei fast allen funktioniert.

Daher bin ich am Donnerstag mal zu unserem örtlichen TÜVler gefahren und der hat schon etwas kritisch Geschaut, als er das Gutachten und die breite der Platten erfahren hat. Naja er hat die ganzen Tests gemacht und es haut hinten mit 15mm Platten bei mir nicht hin!!!

Es streift innen am Plastik vom Radlauf, da dieser merkwüdigerweise etwas wegsteht, hab denn dann heute mal provisorisch etwas zurechtgestutz. Ich werde es hinten nochmals mit den 15er Platten versuchen, wird schon schief gehen...

Vorne hab ich mit den 10mm pro Seite auch keine Chance beim Tüv gehabt, da es an einer Radhauskante bei voller Belastung streift.

Evtl., mach ich auch nur die 10er hinten drauf, wenn es mit der Fettkappe hinhaut vorausgesetzt...

Btw. es sind die Original Opel 17er GSi Felgen mit 215/45/R17 Reifen.

Sicher mit dem Auspuffbeispiel?

Ich glaub das bezieht sich nur auf Rad/Reifen Geschichten. Sprich wenn man andere Felgen drauf macht, die nicht im Umrüstkatalog von Opel sind, dann gibts ne Kombiabnahme....

Bei Spurplatten ist es schon auch klar...

Ich find es auch gut, obwohl ich FC Bayern Fan bin ^^
    Es gibt keine besser Werbung als Partner erfolgreicher Vereine zu sein. Evtl. hilft das auch endlich mal das Image von Opel zu verbessern...
    @ Schimmi: Kann ich gut verstehen, an den leider momentanen schlechten Abverkaufszahlen ist die Presse auch Schuld!

Wie ich solche Berichte liebe:

Der Opel ist vom Motor usw. her besser, aber die vielen Knöpfe kosten ihm den Sieg... WTF xD

Oder man vergleicht nen 100 PS Astra gegen nen 140 PS Golf und Überraschung der Golf hat gewonnen :wb:

Am meisten hab ich ja den gelben Verein gefressen, da gewinnen auch nur die, die auch die meiste Kohle für Werbung ausgeben...

Ich bin selbst erst vor kurzem A3 gefahren, das 2012er Modell, ich weiß bis heute nicht was an diesem so viel besser sein soll, als an meinem vorherigen Astra GTC... gut Verarbeitung vom Innenraum war/ist besser, aber dafür sehr langweilig... der 2012er schaut aus wie der von 2004 xD
    Der angeblich so sparsame 1.6er TDI hat auch 6,8 Liter gebraucht, dass hab ich mit dem 1.9er CDTI auch hinbekommen, nur dass der 50 PS mehr hatte...

Da ich heute früher aus hatte, hab ich mal die Zeit genutzt um meine Spurplatten eintragen zu lassen, also vorne 10mm je Seite und hinten 15mm je Seite...

Ich hatte eh schon ein mulmiges Gefühl was die Platten anging und das hat sich auch bestätigt. Der Prüfer trägt mir weder die an der VA, noch die an der HA ein :wb:

Ich muss ihm auch recht geben, da es hinten doch tatsächlich noch leicht streift im Radhaus und bevor ich mir den Lack ruiniere kommen die 10mm von vorne hinten drauf und vorne dann nur 5mm. Achseversatz sei Dank ^^

Ich hoffe mal das schaut noch gut aus, denn optisch hat die aktuelle Kombi sehr gut gepasst...

Hallo Kalle,
    da ist er ja ;)
    Als Rückwechsel würde ich das nicht beschreiben, der Corsa ist eher hochwertiger und wurde nicht mit Suzuki zuammen entwickelt ...
    Grüße ausm Astra-H-Forum

Die frage stell ich mir auch gerade, falls es um Anlage usw. geht, da ist ne Sicherung dabei oder muss dazwischen geschraubt werde.
    Am der Schraube vom Plus Pol kann man ohne weiteres was anschließen...

Hatte sowas ähnliches mal bei meinem GTC, der hat keine CDs mehr gelesen und wollte diese auch nicht mehr ausgeben.
    15 min Batterie abklemmen hat bei mir das Problem gelöst.

Ansonsten bleibt dir wohl nur ein neues CD30, bekommt man oft recht günstig im Forum oder ebay.