Beiträge von virus33

    Das Thema Spurplatten habe ich jetzt fürs erste mal auf Seite geschoben, die hinteren fahre ich erst mal so weiter, vorne lass ich sie ganz weg und wenn die Bull-X drunter kommt, werde ich sie hinten auch erstmal wieder runterschrauben und nächtes Frühjahr weiter überlegen...


    Aber heute gab es auch ein kleines Update, hab mir nen Pipercross Luftfilter geholt und gleich mal verbaut.


    Bin doch sehr positive fürs erste überrascht, wie deutlich nun die Ansäuggeräusche und vorallem der Turboablass zu hören sind. Macht gleich wieder ne menge mehr Spaß den kleinen zu fahren :)


    Subjektiv ist die Gasannahme auch besser geworden, also bin rundum zufrieden, wenn er auch längere Zeit heben sollte... was ja aktuell nicht so sicher ist, wenn man den Thread defekte Pipercross Filter verfolgt...

    Zitat

    Original von Bushranger
    Meine defekte Wasserpumpe (!) hat sich exact genauso geäußert: Immer nur in Linkskurven,dann schabte&schleifte es vorne. Hatte auch lange Zeit die Achse unter Verdacht............bis das Ding dann ganz auseinanderflog. Falls Du die Möglichkeit hast: Fahre auf leerer Straße (z.B. Gewerbegebiet) in eine Linkskurve,und wenn das Geräusch kommt-Motor ausmachen.....NATÜRLICH ALLES BEI LANGSAMER FAHRT UND MIT VORSICHT,logisch! Ist das Geräusch dann urplötzlich weg/beim Motorstart wieder da......dann ist es wohl definitiv das Pümpchen. Ach ja,und guck mal im Motorraum im Bereich des Riementriebes nach kleinen Metallspännchen!


    Riemen hat keine sichtbaren Spähne... habs gerade nochmal getestet, sobald die Kupplung getreten wird bei ner Kurve ist das Geräusch weg.


    Hattest du iwann Kühlwasserverlust? Bei mir scheint das alles noch dicht zu sein...


    Zum Thema Reifenabrollgeräusch, wäre dass dann auch deutlich bei Links und Rechtskurven zu hören oder ist es bei einer Richtung lauter?
    Ich sehe es ja dann im Winter obs ruhiger wird, da die 16er Winterreifen ja einen ticken kleiner sind als die 17er... bzw. mehr Querschnitt haben...

    Das Geräusch ist immer da, wenn links eingeschlagen wird. Bei höheren Geschwindikgeiten wird es dementsprechend lauter. Und es ist egal wie die Kurven gefahren werden...


    Die Ankerbleche schau ich mir am WE mal an, aber beim Spurplatten montieren ist mir dabei nichts aufgefallen

    Ich hab seit ich meinen Corsa habe immer wieder ein mahlendes Geräusch wenn ich Einlenke und dabei fahre, also im Stand ist davon nichts zu hören...


    Das Geräusch kommt bei jedem Gang, also kann ich schon mal das Getriebe ausschließen. Die hinteren 2 Radlager wurden bereits auf Garantie getauscht.


    Was könnte es sonst noch sein? Da es nur bei einer Richtung beim Lenkeinschlag kommt, tippe ich fast schon auf eine defekte Antriebswelle?! Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Manschetten sind alle vier intakt, also es ist kein Fettverlust vestzustellen...


    Und das Geräusch kommt auf jeden Fall von der VA...

    Zitat

    Original von Bluecujo
    Ich habe glaube das ganze Proxxon Sortiment in der Halle liegen, vom 1/2" Kasten über Torx und Inbus Sets und alle Arten von Schlüsseln... Leider gibt es nicht alles von Proxxon wo ich dann meist zu Hazet greife (Spezialzangen und so)...


    Bestes Beispiel ist mein Schlagschrauber... Hatte mir nen Güde Kompressor gekauft wo einer dabei war, dann stand ich beim Räder wechseln und der hat die Schrauben nicht auf bekommten... Zum Werkzeughändler gefahren da nen Hazet für glaube 110€ im Angebot mitgenommen und der macht alles auf mit der selben Luft...


    Zum Thema Kompressor, welchen hast du da genau?
    Ich habe nur nen relativ kleinen Kompressor und hatte mit so nem Billigschlagschrauber auch keine Radschraube aufbekommen...


    Wie viel Luft benötigt der Hazet Schlagschrauber? Wenn der mit relativ wenig auskommt, komm ich vlt. doch noch in den Genuss eines Schlagschraubers, ohne unmengen an Geld in einen neuen Kompressor zu investieren ;)


    PS: Was ich noch anmerken wollte, bei Elektrogeräten setze ich auf Bosch, der gehobenen grünen Serie, tut seinen Dienst und qualitativ wirkt das ganze recht hochwertig.

    Zitat

    Original von denglert
    ich hab mir mal werkzeug von proxxon gehiolt find da passt das preis/leistungsverhältnis


    Proxxon kann ich durchaus auch empfehlen, hab mir ebenfalls einen kleinen Steckschlüsselkasten geholt und qualität ist sehr gut. Proxxon


    Bei Schraubenzieher bin ich sehr von Wera überzeugt, liegen super in der Hand und sind dazu Top verarbeitet. Davon habe ich dieses Set genommen: Wera


    Ich hab auch noch einen Steckschlüsselsatz von Mannesmann, bisher hat der Kasten mehrer Fahrwerksarbeiten problemlos mitgemacht, Qualität ist solala, die Bits kann man getrost in die Tonne treten, davon sind mir schon 3-4 abgebrochen. Der Rest macht auch wirklich alles andere ohne weiteres mit ;)
    Mannesmann


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Geb ich Matze recht...
    Bevor du sowas wie Turbo angehst, schau lieber nach dem fast Vergessenen Saugertuning, da geht auch noch was, die kosten dürften sich im Rahmen halten, wobei man sicherlich auch mal mit gut 1500€ rechnen kann für die ganzen Teile + Einbau.