Beiträge von TrustRC

    Ab zum Opelhändler wird ein Ventil eingebaut Problem gelöst . Dann bekommt man noch eine neue Motorabdeckung dazu da die alte nimmer draufpasst danach ...


    So der nächste bitte :)


    Welche Sicherung oder Relais is das vom Gaspedalsensor ? Wäre dankbar für die hilfe^^


    mfg

    Sooo da keiner was weiss hab ich mich ma ran gemacht und selbst gebastelt.


    Also Blow Off ist im Schlauch und sitzt perfekt im Schlauch von Ansaugbrücke und Ladeluftkühler. Fahren tut er auch ganz normale ohne Probleme.


    Gaspedalsensor muss ich noch die Sicherung suchen , wenn wer weiss wo diese is wäre sehr dankbar , denn mein Multimeter hat gerade ma bye bye winke winke gesagt.



    Sooo ansonsten is alles perfekt bis zu dem Punkt das die in der Anleitung schreiben , Schlauch von Magnetventil an den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker. hmmmm jo und wie ??


    Der Schlauch ist doch aus Hartplastik den kann ich doch ned einfach trennen und nen T-Srück einsetzen oder doch ? Oder kann ich da einfach nen anderen Schlauch für Unterdruck verwenden ?


    MfG

    Genau so ist es bei mir auch @Chriwa


    Ich denk dann ich hätt 20 PS mehr in der Karre. Hab aus scheiss ma zu nem Freund gesagt wenn der Regeneriert drehen die Räder im zweiten gang noch durch , bei normaler Fahrt nur im Ersten und im zweiten ganz kurz quietsch. Und bei Regeneration fliegt im zweiten Gang das Gummi noch ordentlich weg bis zum dritten. Gut mehrleistung kann logisch sein , er spritzt ja mehr ein. Is klar :)


    Is zwar alles ganz witzig und so , aber wie du sagst der Ballert gleich ma 2 Liter mehr raus und ich muss sagen er brauch schätzungsweisse 15 mins ? Is eindeutig zu viel . Noch NIE gehört oder gesehen von daher:


    Die Aussage Das wäre wegen der Regeneration können se sich an den Hut stecken. Hab mit nem Lehrer vom Lehrgang geredet der meinte auch hatt er noch nie gehört. Und er fährt auch Opel und is echt überall fit drinne und kennt die Fehler von fasst allen Marken und Modellen.


    War bei 3 Opel Werkstätten alle haben se direkt auf die Regeneration geschoben. Hab denen ja auch gesagt is alle 800 - 1200 km und das ich vermute das es an der Regeneration liegt.


    Ich fahr demnächst nochma hin und sag einfach ja hab ab und zu Leistungsverlust und er dreht im Stand höher und gut is , ich hab kenn plan schaff auf der Bank und ned im KFZ bereich ...


    Dann lass ich se ma suchen paar stunden. Ma gespannt und schick se so das se ma de Turbo nachschauen sollen. Weil er macht das seit ich damals nen neuen Reinbekam. Wenn er defekt is weiss ich wo ich dann vor der Tür steh und mich ma gehen lass.

    Guten Tag ,


    hab seit zwei Jahren hier ein Blow Off Ventil fürn Diesel liegen ... Bekam da aber nur ne Englische Bauanleitung und die Deutsche bringt auch nix. Ist mir leider ned detailliert genug.


    Jetzt wollt ich dies ma heute einbauen. Aber da steht nen kleines Loch in Druckleitung zwischen Ansaugbrücke und Ladeluftkühler schneiden. Hmmm


    Hab da meine bedenken.



    Jetzt meine Frage :


    Hat das schonma wer verbaut ? Und dazu kommt noch die Druckleitung is doch aus Plastik ? Oder irre ich mich da jetzt ? Wenn ja bitte ich um ein Bild welcher schlauch die meinen .


    Hier ma nen Link mit der Anleitung is von X-Parts hmm.


    http://www.xgutachten.de/files/1010003.pdf


    danke im vorraus.

    Guten Abend


    will mir auch die Dayline kaufen allerdings stoß ich auf zwei Überlegungssachen und zwar:


    Chrom oder Schwarz ? Hab den Corsa in Aeroblau.


    Die hier Chrom oder Schwarz zufällig in meiner Farbe


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/corsaddevileyes0i6rscwvqn.jpg]


    oder


    Diese hier auch Chrom oder Schwarz ?


    http://www.ebay.de/itm/Corsa-D…4601b125af#ht_2167wt_1139


    die gehen ma schon gut ab weil die noch LED Blinker haben , was meint ihr so ?



    MfG


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    Guten Tag ,


    bin zufällig auf das Forum hier gestoßen als ich nach dem Problem suchte das mein Corsa hat.


    Folgendes ,


    der kleine (1.3 l CDTI) macht nach ca. alle 600 - 800 km und je nach Stadtfahrt Probleme mit der Regeneration.


    Ich fahr ganz normal , geh auf die Autobahn oder fahr Landstraße mit 100 km/h oda schneller. Wenn ich dann anhalten muss läuft er auf knapp 1000 touren im Leerflauf. Wenn ich beschleunige und dann Gas wegnehme und in den nächsten Gang schalte und wieder Gas gebe , ( Also ganz normaler Schaltvorgang) Nimmt er für ca. 2 Sekunden ned richtig Gas an = keine Leistung der Zeit.


    Erst nach den 2 Sekunden kommt er dann nochma in fahrt und man merkt , Aha er hats erkannt das ich Gas geb. So in der Art ist aber nur wenn er Regeneriert.



    Aussage vom Opel Händler:


    Zitat: Bei einer Regeneration wird mehr Kraftstoff eingespritzt , dies kann dazu führen das er nicht direkt Gas annimt. Klingt für mich ned so plausibel. Die Leistung lässt sich ja gleich null beschreiben bei Beschleunigen nach dem Schalten oder bei Fahrt.


    Nach der Frage: Soll das der Fahrer merken? Weil hab das noch NIE bei keinem gehört oder irgendwelchen Auto die ich als KFZler Probe fahre.


    Zitat.2: Man muss es nicht merken , kann aber vor kommen.



    Nach diesen Worten hab ich schnellsten die Unterhaltung sein gelassen aber noch gefragt:


    Dies ha er erst ca. mit 45tKM gemacht und meines Erinnerns auch erst nachdem der Turbo getauscht wurde.


    Ja das kommt früher oder später vor und man merkt das.


    Fehlerspeicher hat er nix drinn. Selber ma geschaut.


    Beim Turbo wars auch bissl witzig , War im Winter passiert , wäre Kondenswasser gefroren und Eiszapfen runter gefallen in die Turbine. Die es dann gerissen hätte , deswegen bekam man ja nen Ventil dran geklatscht . Nur das müssen auch ziemliche Brocken gewesen sein ....


    Da ich schon 15 Minuten gefahren bin und auf der Autobahn is es dann passiert.


    Eijo Meister wenn ihr meint :D



    So Hat jemand das gleiche Problem und schon gelöst ? Oder nocht ned , dann bitte um kurze Meldung was der Opelhändler meinte.


    Danke im vorraus .


    btw. kennt ihr auch das mit den Bremsen ? ^^ Komische geräusche und so :D bekommen se angeblich ned weg.