Beiträge von Saphir37

Mal neues von mir. 2 tage mach dem ich hier geschrieben hatte ging ne fehlermeldung an. Da ich eh zum mechatroniker musste habe ich fehler auslesen lassen und meine probleme ihn erläutert.

Wegen des stottern im stand hat er mir gesagt das ich mal die ganzen filter tauschen sollte ( die wurden von dem vorbesitzer gar nicht gewechselt -.-) und die fehlermeldung hat angezeigt das ich nicht qualitatives öl drin habe also wird das alles auch am donnerstag gewechselt. Mal gucken wie dann den m or laufen wird.

Ich halt euch auf dem laufenden.

ich glaube wir haben ein leichten unterschied. und zwar ruckelt es bei dir glaub ich beim anfahren. beim anfahren habe ich kein problem. lediglich im stand ruckelt es.

ich werde auch mal berichten was mein mechaniker morgen sagt :P

@sebbi

1) Genau so ist es bei mir auch, dass es nach dem neustart weg ist. also wenn das ein softwarefehler ist einfach ne neue "ruckellose" :D sofrtware drauf und problem behoben? hast du eigentlich nichts unternommen, weil du geschrieben hast das du es seit diesem jahr hast.

2) Ja das mit dem rauch aus dem auspuff habe ich erst seit 3 tagen und werde es beobachten wie du es gesagt hast.

hört sich deiner auch allgemein ungesund an wenn dein motor läuft und du es von aussen so anhörst? mein vater meinte oh dein motor hört sich gar nicht gut an. es ist nicht definierbar wie sich das anhört halt einfach "ungesund"

PS: unter dem geheimmenü, welches war nochmal, was den verbrauch
    anzeigt. ( habe kein BC :bow: :wb:)

Es ruckelt wirklich nicht normal. Morgens wenn ich einsteige habe ich ein leichtes ruckeln und eine drezhal von ca 1100 was sich nach 500meter fahrt dann wieder runtersenkt.

Heute war das ruckelt extrem aber drezahl war im stand konstant auf ca. 900 und keinerlei schwankungen. Ich werd mal morgen zu mein werkstatt des vertrauens gehen und hoffen das er was findet.

durchzug ist noch top, da gibt es keinerlei probleme.

-nein, kühlerlüfter springt nicht an

-ja der war weiß

-also beim starten war es immer so das es bis er warm wurde bisschen drehzahl schwakung hatte, aber heute wo ich permanetes ruckeln im auto hatte, hatte ich im stand komischerweise gar kein drehzahlschwankung.

mein kleiner macht mir probleme. es ist ja bekannt das einige corsas "stottern" bei den ersten metern bzw wenn es kalt draussen ist.

ich habe das auch ab und zu und bei mir verschwindet das wenn mein motor warm ist. als ich heute von der uni zurückgefahren bin war mein corsa permanent am "rumschütteln" egal an welcher ampel ich stand.

als ich dann zuhause war hab ich den motor laufen lassen und hab die motorhaube aufgemacht um zu gucken ob da was auffällig ist, naja meiner meinung nach wackelt mein motor extrem kann mich auch täuschen, was kann das wohl sein?

und noch was, und zwar wenn ich etwas über 1900 umdrehung beschleunige kommt aus meinem auspuff rauch raus, ist dies bei 21grad normal? es ist kein schwarzes rauch oder so.

Grüsse,
    erc

PS: habe den kleinen 1.3 CDTI mit 75ps