Beiträge von Strubbel

Das wird im H-Forum von einem organisiert.... Bis jetz is die Planung aber wirklich sehr verworren und unstrukturiert... Mich motiviert da jedenfalls bis jetz noch nich wirklich etwas ^^ Ich mags einfach nich, wenn n Treffen so unstrukturiert vonstatten geht... Da sollte schon eine gewisse Orga erkennbar sein ;)
    Und sei es nur, dass sich einer hinstellt und sagt "Dann und dann is Treffen, dies und jenes machen wir, hier habt ihr nen Anfahrtsplan und hier is die Liste:"

Im Gegensatz zu den Vorjahren :D Ai hat das immer vorbildlich durchgezogen... Da war wochenlange Vorfreude vorprogrammiert ^^

Kommt wie immer stark auf den Asphalt an ^^ Ich war jedenfalls überrascht, als ich neulich in ner Stausituation im 1. Gang bei moderat eingeschlagenem Lenkrad mit Vollgas losfahren konnte :skeptisch: Und nicht nur losfahren, sondern den 1. Gang auch ausdrehen :tongue:

Schon verrückt... Ich muss eigentlich demnächst irgendwie mal nen Astra ohne Sperre bewegen, um überhaupt zu merken, was die Sperre bringt ;) Jetzt gibt man einfach ohne Sorgen Gas und es funktioniert sozusagen... Aber der Unterschied würde mich mal interessieren, wenn man sich mit dieser Gewohnheit mal in ein Auto ohne Sperre begibt ^^

Aber langsam rantasten an die Grenze ;)

Und immer darauf gefasst sein, dass er beim Haftungsverlust SEHR über die Vorderachse schiebt...
    Dadurch, dass man nu in Kurven Traktion hat, kann man sich mittels Gasgeben quasi durch die Kurve "ziehen" ;) Weil die Reifen halt nen gewissen Zug in die Richtung entwickeln, in die sie zeigen, umganggsprachlich gesagt ;)
    Wenn man DANN aber Haftung verliert, geht diese "zusätzliche" Traktion schlagartig verloren und der Karren schiebt gewaltig über die VA...

Wenn man das weiß, is das nich so das Thema... Aber beim ersten Mal kann man sich da gut erschrecken ;)

Wie ihr seht, bin ich seit nem Jahr ca hier :P

Ich weiss nich, wie das beim Gsi im Serientrimm is... Hat der da auch schon Traktionsprobleme ;)?
    Prinzipiell isses wie gesagt finanziell am günstigsten, die Sperre irgendwann "zwischendurch" inklusive einer Getriebeüberholung zu machen... Is aber natürlich ne Überwindung, einfach mal so irgendwie 1500 Eier hinzulegen dafür, obwohl prinzipiell noch garnix kaputt is... ;) Wenn dann noch die Kupplung neu soll, sinds auch gleich 2000 oder mehr...

Wenns allerdings erstmal kaputt is, wirds noch teurer... ^^

Einige sagen auch, dass man die Sperre ohne Getriebeausbau reinhauen kann, jedoch rät HAS ganz klar davon ab, weil man dann das Lagerspiel nicht einstellen kann und das somit ebenso ein Glücksspiel wird wie das M32 selber ;) Wenn man das Spiel nich einstellt, kann niemand sagen, wie lange das alles hält...

Ja die Sperre kann am Anfang schon tückisch sein ^^ Aber sie bietet einfach verdammt viele Möglichkeiten und ein komplett neues Fahrverhalten in Kurven :D

Wer noch keine gefahren is, kann sich das auch nur schwer vorstellen ;) Ging mir am Anfang auch so...
    Ich dachte anfangs auch "Naja, kann man halt aus der Kurve besser rausbeschleunigen... Schön" ^^ Aber das gesamte Kurvenverhalten ist nicht mehr vergleichbar mit vorher ;)

Ich freu mich jedenfalls aufn Sommer :yeah: