Beiträge von NDSEDV

    wie willst du extra sprit einspritzen?
    dann bräuchtest du ja eine 2. Pumpe und schlauch.


    der einzige sprit der in den KAT oder VKER gelangt ist der, wenn das gemisch zu fett ist und der unverbrannte sprit ausgestossen wird, oder irre ich mich?


    nein, habe es doch nicht böse aufgefasst, das zeigt doch nur das die beiträge auch richtig gelesen werden :)

    wenn ihr den VKER drin lasst und eine Phase ohne VKER fahrt macht ihr euch wirklich nichts kaputt.


    der nachteil ist halt, das wenn der VKER drin bleibt das ein größerer staudruck vorhanden ist. es ist zu vergleichen als würdest du dir eine banane in den Auspuff stecken, es fehlt an leistung.


    nur so am rande. es bringt auch nichts wenn ihr euch ne 3 zoll lexmaul drunter bastelt und der VKER bleibt weiterhin drin. richtig geht es erst ab wenn beide sachen gemacht sind

    Hallo Jungs, nein ich nehme es nicht so persönlich :)


    Wenn wir hier diskutieren ist es mir wichtig das alle auf dem Teppich bleiben, wie vorher schon gesagt wurde, nicht so wie im LET Forum.


    Bin auch lieber hier in diesem Forum, alles irgendiwe freundlicher und sachlicher!!


    Also der Umbau bei dbilas war wirklich fachmännisch, bis auf eine Kleinigkeit, das mir nachher das ganze Kühlwasser auslief, weil nach dem Umbau nicht entlüftet wurde. Habe 3 Tage damit gekämpft und den Fehler gesucht, Fazit: der Überlaufdeckel war am Ventil defekt.


    Also bei mir wurde bisher alles nachgerüstet was man nachrüsten kann, bis auf Kolben und Pleuele ARP Schrauben aber die kommen am 18. Juni rein.


    Also ich heitze mit dem Auto total wild, klar nachdem er warm ist!


    Er läuft ruhig und geht ohne murren bis nach oben hin ab wie eine Rakete. Das Loch welches auf dem Diagramm zu sehen ist, ist nicht spürbar. Es besteht zwischen der Rolle und der Strasse immer ein Unterschied. Auf der Strasse macht er wesentlich mehr Dampf als auf der Rolle.


    Kann also nicht meckern.


    Durch den Umbau bei EDS erhoffe ich mir eine Langlebigkeit, ganz klar, zumal es über 3300 € kostet.


    Obwohl dbilas mir 2 Jahre Garantie gab, gehe ich auf Nummer sicher.


    Bei dblias bin ich bisher nicht weiter gekommen, jedoch wurde mir eine Nachbesserung angeboten, die sich für mich aber nicht lohnt, da ich nur noch 16 Tage bis zum Umbau warten muss. Versuche aber noch an ein bisschen Geld zu kommen.


    Achso zu meiner Bremse, habe vorne ATE Power Disc drauf mit Ceramic Klötzen von EBC Brakes also die REDSTUFF und hinten GREENSTUFF.
    Die Verzögerung Jungs ist ne wucht.


    Die Klötze sind so hart das du eher 4 mal ne neue Scheiben kaufen musst bevor die Klötze runter sind. Aber sie BEISSEN!


    Ja es ist ein LEH Lader verbaut, er bringt auch seine 310 PS, aber da ist das Maximum erreicht!


    Die Engländer machen nicht mehr als das was ich noch vor mir habe?!


    So bin in 45 min wieder da.

    habe davon kein diagramm, weil ich die messung auch nicht bezahlen musste.
    als ich denen meinen fall erklärt habe, bot man mir an eine messung durchzuführen.
    wenn ich auf ein diagramm bestanden hätte, hätte ich knapp 200,00 € für die messung auf den tisch legen müssen.


    ist doch ein bisschen teuer für 25 min arbeit.


    aber egal... der umbau steht an und dann gehts rund

    das diagramm von nobsy enthält ja absolut keine daten zur umgebungsluft, ansaugluft, lambdawert nix....


    so ist der vergleich absolut hinfällig!!


    außerdem war das loch bei der zweiten messung nicht mehr da!!
    es ging linear nach oben. wenn es einer weiß dann ich!!!


    der arno baut meinen corsa ab dem 18. juni komplett um.
    schmiedekolben, pleuele, große benzinpumpe, map sensor 2,0 bar, usw.


    er wird auf 310 ps und 400 nm abgestimmt.


    außerdem dreht mein corsa im 5. gang bis 7590
    außerdem hatte ich eine umgebungsluft von fast 27 grad und das ist für einen turbo nicht gerade von vorteil

    aus eigener erfahrung weiß ich das du nicht unter 10 litern bleiben wirst.
    die freude die man hat wenn man weiß man steigt gleich in sein auto, verleitet einen auch dazu, gerade beim dem corsa opc, ordentlich das gaspedal zu drücken. ich hatte am anfang ca. 11,5 liter verbraucht.
    nach ca. 8000 kilometern ging der vebrauch runter auf ca. 10 liter pro 100.


    klar, ist natürlich eine frage der fahrweise.


    opc bedeutet performance, und nicht...... ihr wisst schon....


    und diese performance möchte ich jeden tag aufs neue erleben.
    ist einfach nur geil.


    es kommen mittlklasse wagen angefahren, oder man steht an der ampel und möchte sich beweisen, kennt (Mann) ja.


    das beste ist, das viele nicht wissen was in so einem kleinwagen alles an power steckt!


    ich habe jetzt gut reden mit meiner PS leistung, aber ich rede vom spaßfaktor im serienzustand

    Ich weiß aus eigener Erfahrung:


    Bei mir saß der Sattel hinten rechts fest, darauf hin hatte sich im Anschluß auch die Scheibe verzogen. Scheibe und Sattel bekam ich neu aber die Klötze musste ich selbst bezahlen. Da die Scheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde kam diese halt auch neu, Folgeschaden durch Vorschaden.

    sicherlich sollte man beim kauf eines fahrzeuges auf den verbrauch achten, unter berücksichtigung der täglich zu fahrenden strecke (arbeit und zu hause).


    ich wohne in essen und angenommen ich arbeite 80 kilometer weit entfernt, das sind am tag 160 kilometer im Monat ca 3200.
    dann wäre der verbrauch für mich bei der kaufentscheidung auch maßgebend, keine frage!!

    Zitat

    Original von Timo
    Keine Sorge, das habe ich nicht vor :P :D ... habe aber die letzen 2 Wochen Spät- und Nachtschicht gehabt, da fliege ich mit 60 im 6. Gang durch die Stadt und muss fast nie anhalten - so kommt man auch mal auf unter 9 Liter :tongue:


    Wie definierst du extrem?


    Ich denke das hat sich erledigt, mein Tuner sagte mir das er das Gemisch etwas fetter gemacht hat, zwecks Kühlung.



    Ich finde auch, wer Geld für einen OPC hat sollte im Anschluß nicht am Kraftstoff sparen. Ob 8 oder 10 Liter, wenn juckt es, Auto fahren soll ja auch Spaß machen, und Spaß habe ich nicht wenn ich mit 60 und dann noch untertourig durch die Stadt schleiche. Oder??