Beiträge von MG-Corsa

Fahr nach ner anderern Prüfstelle

ich wollte letztes Jahr meine Reifen bei der Dekra eintragen lassen. Der Prüfer war nicht gut drauf und fragte ob den alle Auflagen aus dem Gutachten erfüllt sind, sonst gibt es keine Eintragung. Ich wollte aber keine Radabdeckungen und Nacharbeiten am Radkasten.
    Da war so viel Luft das ich die ganze Hand noch zwischen Radkasten und Reifen bekam, das interessierte dem Prüfer nicht, er sagte das steht im Gutachten und deshalb besteht er drauf. So ein Vollpfosten :autsch:

Bin dann zu meinem Reifenhändler hin, und fragte was möglich wäre bei den Reifen, wollte ja den Abstand im Radkasten auch noch kleiner haben, und soweit wie möglich raus.
    Der schaute sich den Wagen an, hielt Spurplatten dran und sagte Tieferlegung und 10/30 mm Spurplatten geht ohne Nacharbeiten.

und siehe da alles eingetragen ohne irgendwelche Nacharbeiten oder Auflagen. Der Prüfer hat zwar sehr lange gebraucht, sagte mir vorne Spurplatten sind nicht üblich, daher war die Abnahme sehr aufwendig,

hab nun 7,5x17 205/45 + 35 H&R Federn und Spurplatten vorne je 5mm und hinten je 15mm.

ich empfehle dir, fahr zur anderen Prüfstelle oder Werkstatt mit Tüv

Hallo,

ich war vor 2 Wochen bei meinem Reifenhändler, wollte wissen was mich das kosten würde, den Wagen tieferlegen zulassen und Spurplatten drauf bis maximum.

der hat sich meinen Wagen angeschaut und gesagt 580€ komplett

im Preis enthalten wäre:

Arbeitslohn
    H&R Federn 35mm
    H&R Spurplatten vorne 10mm hinten 30mm
    die längeren Schrauben 16 Stück
    Spur einstellen
    und 2x Tüv Eintragung (Federn + Spurplatten)

ich hab mal im Netz geschaut was das Material einzeln kostet
    Federn - 130€ Spurplatten - 150€
    dann wäre ja noch Spur einstellen 56€ und 2x TÜV (a35€) 70€

das sind dann ca 400€, also wäre da auch der reine Arbeitslohn 180€

bin noch am überlegen, Vorteil wäre ja alles aus einer Hand, das Auto wäre am Nachmittag wieder fertig und direkt mit Eintragungen, so bräuchte ich mich dann nicht mit dem Tüv rumschlagen.

gruss micha

ja, und der eine Käufer war ich :klatschen:

Preisvorschlag gemacht 185€ versandkostenfrei, war am 2ten Tag hier ;)

und dann nochmal 2 Bilder, hinten und seitlich

[Blockierte Grafik: http://img857.imageshack.us/img857/4905/corsahinten.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/4937/corsaseite.jpg]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

eben von der 2ten Inspektion abgeholt

Corsa 1.4 87PS - 28.000km

ATU

Inspektion ------------------------ 49,00
    Fahrzeug ausgesaugt ------------ 0,00
    Öldichtung ------------------------ 0,60
    Bremsflüssigkeit wechseln ------ 39,90
    Öl Filter --------------------------- 10,56
    Innenraum Filter ----------------- 16,59
    Glühlampe 2x --------------------- 2,49
    Beleuchtung instandgesetzt ----- 0,00
    Feinstaubplakette ---------------- 6,90