Fahr nach ner anderern Prüfstelle
ich wollte letztes Jahr meine Reifen bei der Dekra eintragen lassen. Der Prüfer war nicht gut drauf und fragte ob den alle Auflagen aus dem Gutachten erfüllt sind, sonst gibt es keine Eintragung. Ich wollte aber keine Radabdeckungen und Nacharbeiten am Radkasten.
Da war so viel Luft das ich die ganze Hand noch zwischen Radkasten und Reifen bekam, das interessierte dem Prüfer nicht, er sagte das steht im Gutachten und deshalb besteht er drauf. So ein Vollpfosten :autsch:
Bin dann zu meinem Reifenhändler hin, und fragte was möglich wäre bei den Reifen, wollte ja den Abstand im Radkasten auch noch kleiner haben, und soweit wie möglich raus.
Der schaute sich den Wagen an, hielt Spurplatten dran und sagte Tieferlegung und 10/30 mm Spurplatten geht ohne Nacharbeiten.
und siehe da alles eingetragen ohne irgendwelche Nacharbeiten oder Auflagen. Der Prüfer hat zwar sehr lange gebraucht, sagte mir vorne Spurplatten sind nicht üblich, daher war die Abnahme sehr aufwendig,
hab nun 7,5x17 205/45 + 35 H&R Federn und Spurplatten vorne je 5mm und hinten je 15mm.
ich empfehle dir, fahr zur anderen Prüfstelle oder Werkstatt mit Tüv