Beiträge von Creek

Danke Sch_mi.

Hab mal beim freundlichen nachgefragt. Neue Kupplung inkl. Einbau 750 Euro, entsprechend passt mein nachgelesenes oben :) Er meinte aber auch ist sinnlos, da wie Sch_mi geschrieben hat es nur Geräusche sind und er noch nie erlebt hat, dass ein ZMS defekt war. Auf die Kupplung und Getriebe hat es jedenfalls keine Folgeauswirkungen, er würde vom Tausch abraten, solange ich mit den spontan auftretenden Geräuschen klar komme.

Und diese Aussage deckt sich mit den meisten anderen Aussagen, die ich gelsehen habe.

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich im kalten Zustand bei meinem Corsa OPC beim Anfahren ein kurzes quietschendes Geräusch. Beschreiben würde ich es ähnlich einer dumpfen Hupe. Dies scheint aber immer nur bei einer bestimmten Stellung der Kupplung aufzutreten. Sprich wenn ich die Kupplung lange an dieser Stelle schleifen lasse bleibt das Geräusch auch länger. Lasse ich die Kupplung schnell kommen eben nur ganz kurz. Lasse ich die Kupplung ganz sanft kommen, kommt das Geräusch gar nicht.

Ich habe bereits einiges gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich damit richtig liege.

Am häufigsten war hier das ZMS im Verdacht. Da ich meinen bald verkaufen möchte hoffe ich hier auf Ratschläge, ob das ein schlimmes Problem ist, oder einfach nur nervig (Nach wenigen Minuten fahren ist das Geräusch auch i.d.R. weg. Ich habe auch gelesen, dass dies an zu wenig Getriebeöl liegen kann, oder an zu altem Getriebeöl. Mich persönlich stört es z.B. gar nicht.

Ich hoffe hier hat vielleicht jemand eine Idee.

Viele Grüße
    Creekie

Gute Entscheidung :D

Werde wohl vom Corsa bald weg sein... Der neue Gefällt mir zwar von der Front, das Heck geht aber mal garnet :( Ein Riesen Rückschritt finde ich, wobei ich glaube, dass die Frauen drauf stehen. Sieht irgendwie weiblich aus :D Gut das ich noch den "alten" OPC fahre. Einfach ein geiles Auto.

Werde wohl bald zu Renault CLIO RS wechseln in ca. nem Jahr. Automatik, Schaltwippen und vielerlei Spielzeug im Bordcomputer und Launch-Control. Auch wenn die Verarbeitung vllt nicht ideal ist. Aber Das Heck und Front sehen schon geil aus beim Clio RS. Mal abwarten was der neue Corsa OPC dagegen halten kann. Der muss schon alles von oben ebenfalls drinne haben, damit ich ihn in erwägung ziehe ^^

Aber so wie ich Opel kenne, werden die wohl kaum nen Automatik mit Schlatwippen und Launchcontrol für nen OPC rausbringen... :( :( :(