Beiträge von flori213

    Hey,


    wollte mal meine Erfahrung und Abwicklung zum Thema Kupplungsrupfen mitteilen.


    Fahre den Corsa 1,4 87PS, BJ 2010, EZ 2011.


    Habe nach ca. 1 Jahr ein rupfen beim Anfahren im kalten/feuchten Zustand gehabt. In der Garantiezeit habe ich das dann bemängelt.


    Antwort: Nichts feststellbar.


    Meine Frau fährt den 1,2 70PS BJ 2010, EZ 2011 null Probleme.


    Mit ging das so auf den Sack das ich es nach 5 Monaten wieder bemängelte.


    Wieder war nichts festzustellen.


    Anfahren war da nur mir ca. 2000U/min möglich.


    Habe dann die Anschlußgarantie abgeschlossen weil ich eine Ahnung hatte was kommt.


    Bei der 3 Jahresinspektion habe ich das wieder bemängelt, da sollte auch die Kupplung gemacht werden


    Der zuständige Meister kannte das Problem und sagte seine Freundin hatte das selbe.


    Er stellt einen Kulanzantrag.


    Antwort: Abgelehnt von Opel, weil die Kopie des Serviceheftes nicht dabei war.


    Alle Inspektionen oder sonst. bei dem Händler gemacht.


    Also wieder hin damit er die Kopie machen kann (kein Witz).


    Auszüge vom Händler reichen wohl nicht aus.


    Neuer Kulanzantrag gestellt. Antwort von Opel.


    Der Händler soll die Kupplung ausbauen und Fotos einschicken.


    Dann wird entschieden wer die Kosten trägt.


    Wenn an der Kupplung nichts dran ist bleibe ich auf den Lohnkosten von ca. 250€ sitzen.


    Da ist mir der Kragen geplatzt.


    Habe dann gesagt ich möchte den Geschäftsführer sofort sprechen, mir reicht es jetzt.


    Meister geht in suchen und kommt 10min. später wieder mit der Aussage die Kosten werden vom Autohaus übernommen.


    Einen Leihwagen habe ich nach Anfragen auch bekommen.


    Auto blieb gleich da.


    4 Tage später konnte ich das Auto wieder abholen.


    Meister lachte nur.


    Kupplung ausgebaut und Fotos an Opel geschickt.


    Kein Verschleiß erkennbar und Kostenbeteiligung für neue Kupplung = 10%.


    Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Service-/Kundencenter (mit Sitz in Ungarn, keine vernünftigen Deutschkenntnisse lt. Meister) sind die nicht mehr an Telefon gegangen.


    Dann hat sich der Geschäftsführer und der Distriktleiter eingeschaltet und es wurden 75% der Kosten übernommen.


    Die anderen 25% werden über meine Anschlussgarantie abgerechnet weil ein Zylinder in Rechnung gestellt wird der eigentlich nicht kaputt ist.


    So bekommt der FOH sein restliches Geld.


    Also ich ins Auto und wollte losfahren.


    Darufhin bemerkte ich das das Kupplungspedal ca. 5cm getreten werden kann bevor ein leichter Druck zu spüren ist.


    Also wieder rein und nachgefragt.


    Antwort: Das spielt sich ein. Wird besser.



    Kenne das nur bei defekten Kupplung das dann so ein Spiel ist.


    Kann es sein das nicht richtig entlüftet wurde?

    Zitat

    Original von Sammy
    Bei den A-Motoren kommt das Brummen bei diesen Drehzahlen von der Spritleitung die an der Spritzwand verlegt ist. Dazu gibt es aber auch eine Feldabhilfe dazu.


    Bei mir (1,4 mit 87PS/Color Edition) und meiner Frau (1,2 mit 70PS, 111 Jahre Edition) war es ganau das.
    Im Winter wenn es kälter war war das richtig nervig. Bei dem Corsa meiner Frau war es nicht so stark.
    Immer im Bereich von 1500-2000 U/min.


    Schläuche und Halter getauscht und jetzt ist Ruhe.

    Habe mir so ein Teil bei Aldi für 15€ gekauft.
    Funktioniert super.
    Als Schutz für den Unterboden habe ich einen Gummihammer aus dem Baumarkt (80-90mm Durchmesser) einfach durchgesägt.
    Somit hat man 2 Unterlegböcke und die Nut (war der Hammerstiel drin) passt auch super.
    Der Hammer kostet 4,95€.

    Hey,


    bin jetzt mal 2 Tage schön mit offenem Fenster gefahren.
    Hat ja mal die Sonne gelacht.


    Jetzt ist es nur noch minimal zu riechen.
    Glaube es ist dieses Febreeze oder so.
    Habe den Geruch immer in der Nase.


    Danke für die Tipps.


    Gruß


    Flori213

    Hey,


    das mit dem Kaffee und dem Febreeze habe ich auch durch.
    Konnte ja leider wegen dem Wetter jetzt auch nicht mal komplett über mehere Stunden lüften (da keine Garage).
    Ist halt immer noch ein komischer Geruch im Auto (teilweise von dem Febreeze).
    Das mit der Ozonbehandlung hört sich auch gut an.
    Werde mich mal erkundigen.


    Danke schon mal.



    Gruß


    Flori213

    hallo,


    habe mal eine Frage in die Runde.
    Mein Sohnemann hat sich im hinteren Bereich des Autos entleert (gebrochen). ;(
    Jetzt riecht es trotz auswaschen und Hausmittel immer noch ein wenig streng.
    War auch nicht die Zeit zum groß lüften (Regen usw).
    Kennt noch jemand etwas was man da machen kann?


    Danke


    Gruß


    Flori213

    Habe dieses Geräusch ebenfalls.
    Fahre den 1,4 87PS.
    Bei ca. 4tkm ging es los. Habe jetzt ca. 13Tkm weg und war damit in der Werkstatt.
    Der Meister meinte, das sind Kabel die sich bei niedrigen Temperaturen zusammen ziehen und irgendwo anschlagen/vibrieren.
    Die haben mir ein Filzschlauch über einen Teil der Kabel unter dem Tacho gezogen, jetzt ist es wesentlich leiser.
    Meine Holde hat das bei Ihrem 1,2 70 PS auch.
    An dem Öl lag es nicht da ich vor kurzem noch zur 1 Inspektion war.
    Vorher wie nachher gleich.

    Hallo,


    wie es sich gehört mal eine kurze Vorstellung.
    Bin 43 jahre und komme aus Gelsenkirchen.
    Habe mir mit meiner Holden 2 neue (als Tageszulassung) im April 2011 gekauft.
    Holde fährt den Corsa 1,2 111 Jahre Edition und ich den 1,4 87PS Color Edition in schwarz.
    Sind super zufrieden mit den Autos.
    Bin auf die Seite gestossen und hoffe wenn mal was ist Hilfe zu bekommen oder ich helfen kann.


    Gruß


    Flori213