OPC-fabi OPC Logo 1x
Kevinsk Corsa Logo 1x
xtEsY 1x du weißt bescheid tom
markus2640 OPC Logo 1x
Beiträge von markus2640
-
-
habe habe momentan die powerdic und die ceramik beläge drauf und kann mich nicht beschweren.
Bremsen tun sie gut und sehen auch gut aus am Auto. -
die powerdisc sind mit rillen und die ceramic beläge sind echt super die felgen bleiben sauber.
-
Bei eBay gibts die ate powerdisc und ceramic beläge für Ca. 225 Euro
-
meiner meinung nach gibt es keinen passenend kühlergrill ,die passen alle nicht so recht zum rest .
Der beste ist noch der irmscher grill mit edelstahl leiste ,pass aber eigentlich auch nicht zum rest .Mit der lippe sieht er gleich viel erwachsener aus .
gruß -
okay wede ich beim nächsten ölwechsel echt mal ausprobieren !! danke
-
das kann ich euch nicht wirklich sagen ,er hat mich gefragt wie viele km ich gefahren bin und ich hab geantwortet ca 16 tkm ,da meinte er ich solle jede 10 tkm wechseln da das öl schon ziehmlich schlecht wäre .
genauer kann ich es euch leider ned sagen .edit : ich war eigentlich ganz froh das er mich darauf hingewiesen hat .
will meinen kleinen ja nicht kaputt fahren .kurzstrecke fahre ich schon sehr oft und manchmal einfach nur zum spaß .
wenn er warm ist bin ich auch nicht so geizig mit dem gaspedal :). -
passt schon ......
-
also von dem ich die aussage habe hat bei opel gelernt und hat jetzt einen 1 mann betrieb ,er ist mitte 30 und hats voll drauf und er wechselt bei seinem irmscher vectra 1.9 diesel jede 8 tkm .
ich denke nicht das er scheiße labert ,er hat auch gesagt das die angegebenen 30 tkm viel zu viel sind und er würde mir raten alle 10 tkm öl zu wechseln .
ich kenne mich da selber nicht so gut aus aber ich vertrau ihm da schon ,da ich ihn auch schon länger kenne . -
Zitat
Original von duke85
Wie solls denn aussehen?
Solang der Hobel nicht das ganze Jahr nur rumsteht, sieht das Öl normal aus.Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass die Ölhersteller ihre Öle immer besser und langlebiger machen, die Werkstätten einem aber vorgaukeln "Wenn du nach 5 Meter keinen Ölwechsel machst explodiert dein Auto!!!!!".
Ölwechsel ist ein essenzielles Geschäft jeder Vertragswerkstatt oder freien Werkstatt. Solang man den Kunden kürzere Intervalle aufschwallen kann, spühlen sie sich selber Geld in die Kassen.Würde ich auch so machen :>
Schonmal von den ganzen extremtests gelesen? War glaub sogar ein Opel... Insignia glaub ich. 100k ohne Ölwechsel --> 0 Mehrverschleiß. Vielleicht ein bisschen extrem, würd ich auch nicht machen, aber es zeigt halt doch, dass es da ums Geld geht und nicht um den Verschleiß.
du weißt ja alles besser .
auf wieder sehen ............