Beiträge von Martins81

Nee, ich habe meine Radlager noch nicht prüfen lassen, da diese keine Probleme gemacht haben bisher. Das Auto war wegen quitschener Bremsen schon mehrmals in der Werkstatt. Zuletzt anfang Dezember, ich denke die hätten dann was am Radlager festgestellt, oder?
    Grüße

Bei mir quitscht es jetzt auch unaufhörlich während der Fahrt ohne Betätigung der Bremsen. Das hatte ich schon mal vom FOH beheben lassen, ist jetzt allerdings wieder da. Hat da jemand vielleicht einen Tipp, wie man das abstellen kann/ abstellen lassen kann? Das nervt ohne Ende.
    Grüße

Ich kann leider nicht sagen welche Dichtung es war. Jedenfalls muss es für meinen Motor ein absolutes Novum gewesen sein, da später selbst Opel bei mir angerufen hat um zu fragen ob alles wieder in Ordnung sei. Ich musste auch zu zwei Werkstätten, da die erste gar keine Ahnung hatte was es sein könnte oder wo der Geruch her kam. Die andere Werkstatt hatte ein spezielles Gerät mit dem die herausfinden konnten wo der Gestank her war und deswegen konnten die es reparieren.

Grüße

Noch mal mein Tipp: Überstürze es nicht. Wenn der Kerl Biodiesel getankt hat, kann es sein, dass du am Motor nicht mehr lange Spaß haben wirst. Ich würde die Finger davon lassen. Da kannst du noch so ein guter Schrauber sein. Motor kaputt ist Motor kaputt.
    Grüße

Ich parke hin und wieder bei meiner Freundin im Hof und dort ist auch ein Mader unterwegs. Ich lege mir immer so genannten Hasendraht unter den Motorraum und hatte bis jetzt noch keinen Maderbesuch. Also ich weiß nicht ob er einfach keinen Platz dort findet oder ob der Trick mit dem Draht funktioniert. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
    Grüße