Beiträge von Martins81

Dann melde dich bitte trotzdem noch bei der Autobild. Wie gesagt, da haben sich mit mir erst 2 Personen gemeldet. Das kann es nicht sein. Hier im Forum beschweren sich so viele, wenn es aber darum geht was dagegen zu machen kommt keiner in die Puschen.

Ich habe heute eine Email erhalten. Demnach haben sich erst 2 Leute bei der Autobild gemeldet (Zusammen mit mir). Es müssten schon mehr sein um eine Aktion der Presse zu erwarten. Wenn wir uns nicht melden wird nie was passieren.
    Grüße

Ich denke je mehr Leute dort was hinschicken, desto eher werden die sehen, dass es Probleme mit dem Bauteil gibt. Bei mir wurde es auch auf Garantie gewechselt, jedoch haben ja einige Leute schon ihr 3tes oder 4tes Radlager drin. Von daher scheint es ein generelles Qualitätsproblem zu sein und nicht das Verschulden von uns Kunden. Ich habe jedenfalls keine Lust ab nächstem Monat (Ende meiner Garantie) mit dem Gefühl herum zu fahren, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder was dran ist und ich Geld dafür bezahlen soll.
    Grüße

Ich habe postwendend eine Email von der Autobild bekommen. Alle betroffenen sollten sich bitte beim Kummerkasten anmelden und ihre Probleme schildern, da sie nur auf diese Weise verläßlich nachvollziehen können, dass es wirklich Qualitätsprobleme mit den Radlagern gibt.
    Also je, mehr von uns sich dort anmelden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bewegung in die Geschichte kommt. Ich denke, dass niemand von uns gerne für Radlagerschäden bezahlt für die er oder sie nichts kann.
    Grüße

Also mein Verdacht hatte sich auch bestätigt. Defektes Radlager hinten rechts. Hab gleich ein neues bekommen. Finde die Qualität dieser Karre unter aller sau. Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Ich habe mir schon überlegt an die Autobild zu schreiben und das Problem zu schildern, habe dazu aber eine Frage. Darf man dort beispielsweise diesen Thread hin verlinken? Die sollten ja auch die Möglichkeit bekommen, dies zu überprüfen.
    Des weiteren komme ich mir dabei auch ein bißchen blöd vor, jedoch habe ich schon solche Probleme mit dem Auto gehabt, dass ich mir langsam verarscht vorkomme.
    Grüße

Schlimm finde ich auch, dass Opel keinen Rückruf macht. Denken die im ernst, dass ich jemand noch einmal ein Auto von denen kauft, wenn er mit dem Corsa alle 25000 KM neue Radlager für 400 € braucht? Bei mir war schon so viel kaputt an dem Auto, dass ich mich mittlerweile richtig ärgere doch wieder einen Opel gekauft zu haben. Das hier ist bis jetzt die Spitze vom Eisberg, mal sehen was in den nächsten 2 Monaten passiert. So lange dauert es bei mir normalerweise, bis ich wieder ausserplanmäßig in der Werkstatt stehe.
    Grüße

Ich war auch gerade in der Werkstatt und der Meister ist mit mir gefahren. Er hörte dieses Brummen ebenfalls, will sich jedoch nicht festlegen ob es die Radlager sind. Am Mittwoch wird genauer geschaut. Er fand es übrigens interessant als ich ihm sagte, dass dies ein bekanntes Problem beim D ist.
    "Das ist mir nicht bekannt, woher wissen sie das denn? Aus dem Internet?"
    Bin mal gespannt was die am Mittwoch finden werden. Das Auto hat noch Garantie bis Ende März und ich hab glücklicherweise die Anschlußgarantie. Man oh man war an dem Auto in der kurzen Zeit schon Zeug kaputt. Unfassbar und nie wieder Opel.

Grüße