Beiträge von Martins81

"Ich hasse Anglizismen. Das ist alles Bullshit." Georg Kofler, Geschäftsführer von Premiere

Kann selbst als Englischstudent diesem Zitat nur zustimmen. Ich habe in England gewohnt und selbst dort machen wir Deutsche uns mit unseren Anglizismen wirklich lächerlich, wenn wir Sachen wie "gedownloaded" und ähnlich sagen. Man sollte in Deutschland wieder dazu kommen die Muttersprache zu forcieren und diese nicht mit andern, speziell englischen Ausdrücken, zu verunstalten. Das hat auch gar nichts mit der Globalisierung zu tun. Um Englisch zu sprechen, oder diese Sprache zu lernen, soll man in die Schule oder das Ausland gehen. Durch irgendwelche Produktbezeichnungen hat noch kein Mensch eine andere Sprache gelernt.

Es kann sich wie Thomas schreiebt nur um den 1.3er Diesel handeln aber Andy ist glaub ich ein bißchen am verzweifeln. Können die dir nicht bis dahin einen andern Corsa als Überbrückungsfahrzeug zur Verfügung stellen? Schließlich bezahlst zu um die 15000 Euronen für ein Auto von denen. Kann ja nicht sein, dass man dich aufgrund von deren Problemen in der Luft hängen läßt.

Vielen Dank für den freundlichen Empfang, ich werde Nummer 351 ( Corsa D 1,7l Diesel) direkt hier präsentieren, solbald er in meiner Garage Platz gefunden hat.

Nee der Leon hat keinen DPF, deswegen wollte ich wissen ob man da einen Unterschied merkt aber wenn ihr alle sagt, dass er nicht sooooo stinkt glaub ich das einfach mal so bis Dienstag und dann kann ich es ja selber überprüfen ;)

Es ist eine 4 Loch Felge. Wenn man aber den Tacho ändern muss bringt es ja nichts, da die Winterreifen widerrum anders sind. Man kann ja schließlich nicht jedes mal wenn man andere Reifen aufzieht den Tacho nachjustieren.

Es wird ein 1.7 l Diesel Sport, saphirschwarz, mit Vorteilspaket. Hoffe doch das mir das Auto viel Spaß bereiten wird. Konnte es nämlich gar nicht Probe fahren und freue mich schon tierisch drauf. Mein alter Vectra hatte es mir nämlich übel genommen, dass ich mir einen Corsa bestellt habe und ist am nächsten Tag gestorben. Bin also momentan ohne Auto. Er soll aber spätestens nächsten Dienstag da sein :D

Ja wie schon gesagt, bei unserm Seat, ist ja bekanntlich auch VW, ist es nicht so und es stinkt bestialisch. Dachte eigentlich, dass es kein Thema mehr heute sein sollte so eine Funktion einzubauen aber man lernt immer wieder dazu. Stinkt der eigentlich durch den Partikelfilter weinger oder macht das nichts aus?

Hi,

ich bin Martin, komme aus Rheinland Pfalz, Sport und Englisch Student in den letzten Zügen und bald stolzer Besitzer eins Diesels :evil:

Naja, wie gesagt meiner ist noch nicht da und wir haben schon einen Diesel (Seat Leon) in der Garage stehen. Jedes mal wenn man den anmacht und rückwärts raus fährt könnte man dann erst mal dauerlüften wenn man nicht den Umluftschalter vorher drückt. Hat mich jetzt aus reiner Neugierde mal interessiert wie es mit dem Corsa so ist. Vielen Dank für deine Antwort

Hi,

da ich meinen neuen Corsa noch nicht habe und keinen persönlich kenne der einen hat muss ich doch jetzt hier mal fragen wie es ist wenn man den Rückwärtsgang bei den Dieselmodellen einlegt. Springt dann automatisch die Umluft an damit es im Innenraum nicht so stinkt?