Also es handelt sich um einen Kredit, der Corsa ist im Februar gekauft worden und hat erst knappe 3000KM runter. Der Vertrag sollte in 2 1/2 Jahren auslaufen.
Beiträge von Martins81
-
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Meine Freundin möchte ihren Corsa verkaufen/ loswerden da sie jetzt bald mit dem Studium anfängt und sich die monatlichen Raten nicht mehr leisten kann. Ist das mölich, dass sie das Auto verkauft und was passiert mit dem Finanzierungsvertrag? Ich meine, kann sie da durch eine Nachzahlung einfach raus?
Grüße -
Bei mir wurde vor zwei Wochen ein neues Sitzgestell eingebaut. Seit dem ist Ruhe.
Grüße -
Ich hatte jetzt auf 670 KM genau 31l verbraucht, also einen Verbrauch von sagenhaften 4,6l/ 100 KM. Hat mich gestern sehr gefreut. Ich musste mich jedoch auch ziemlich anstrengen um so tief zu kommen. Bin dabei aber nie geschlichen, AB 120-130 und Landstrasse 90-100. Der überwiegende Teil der Strecke war jedoch auch Landstrasse
-
@ Thomas,
da stehen aber sehr viele Zahlen während man hier ganz schnell ablesen könnte was der niedrigste Wert ist. Den hat doch sowieso jeder im Hinterkopf irgendwo rumschwirren. Ich kam gestern auf den Gedanken, weil mich ein Freund gefragt hat, was mein niedrigster Verbrauch war, den ich mit meinem Auto gefahren bin. So eine Frage bekommt man doch öfter mal gestellt und da dachte ich mir, ich könnte das hier insgesamt mal fragen.
-
@ Thomas,
es geht mir ja hierbei nicht um Durchschnittswerte oder genaue Analysen von Fahrzyklen die einige Leute gemacht haben, ich würde es einfach nur mal interessant finden, wenn man so was mal auflistet. Oder gibt es bei Spritmonitor die Funktion? Wenn ja nehm ich alles zurück
-
Hallo alle,
ich habe mir getreu dem Thema mal gedacht, dass wir einen solchen Thread eröffnen könnten bei dem jeder seinen Motortyp, Laufleistung und seinen bis dahin niedrigsten je erfahrenen Spritverbrauch (der berechnete, nicht den des BC) zum besten gibt. Also ich habe den 1.7er mit knapp 2800 KM und mein niedrigster Verbrauch sind bis jetzt 5,8 L gewesen. Hoffe mal, dass das auch noch weniger werden kann falls ich disziplinierter werde
Grüße -
@opa
Naja, ein Motor verbraucht weniger wenn die Drehzahlen niedriger sind und nicht im mittleren Drehzahlbereich. Ist mittlerweile keine Neuigkeit mehr
-
Also zu der Theorie in der Fahrschule sag ich mal nur so viel, ich habe dort noch gelernt, dass der Motor am sparsamsten ist, wenn er im mittleren Drehzahlbereich ist und dass man einen Gang runter schalten soll wenn man einen Berg hoch fährt. Beides totaler Schwachsinn und ich hoffe das wurde mittlerweile wirklich geändert
-
Hi,
nur zur Info. Das Auto wir mit 7 bis 12 KM an dich übergeben. Ist bei meiner Freundin ihrem und meinem zumindest so gewesen. Das heißt aber nicht, dass jemand damit rum gefahren ist. Was das Warten angeht, bei mir dauerte es 3 Tage, da entweder zuerst der Fahrzeugbrief ankommt und dann das Auto oder umgekehrt. Die eine Woche geht dann auch noch rum.
Grüße