Also das mit den Schneeketten kann kein Argument sein, schließlich darf ich auf die 195/55 R16 auch keine Schneeketten drauf ziehen. Mir ist es auf jeden Fall schleierhaft warum ich die Kombination nicht benutzen darf und da werde ich wohl mal meinen Reifenhändler drauf anhauen müssen. Vielleicht weiß der ja was.
Beiträge von Martins81
-
-
@ Mein_erster_opel,
ich habe mich nun mal so an 195er gewöhnt und hätte die halt auch gerne im Winter. Die als 15 Zoll sind ein ganzes Stück günstiger als die 16 Zoll. In einigen Konfiguratoren gibt es die Kombination sogar als Winterreifen. Brauch ich dann ein Gutachten?
-
Hi Christoph,
ich habe einen 1,7er Diesel und in meinen COC Papieren steht, dass die Kombination 195/60 R15 nur als Sommerreifen zugelassen ist. Ich kann nur nicht verstehen warum
-
Hi,
Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum ich die 195/60 R15 nur als Sommerreifen aufziehen darf, das verstehe ich nämlich nicht. Die wären ein gutes Stück günstiger als die 16 Zoll 195er.
Grüße
-
Vielen Dank für eure Antworten. Besonders der Teil, dass die mir was beweisen müssen fand ich richtig gut
-
Aber ich muss doch eigentlich nur den Fahrzeugschein mitführen, oder hat sich da was geändert. Ich meine ja nur falls mich die Polizei anhält, will ich keine Probleme bekommen nur weil da nichts im Fahrzeugschein steht.
-
Hallo alle miteinander,
ich habe da mal eine kleine Frage zu meinem Fahrzeugschein. Bei den Reifen sind bei mir die 215er eingetragen und sonst gar nichts, dabei habe ich aber die 195er drauf. Ist das normal oder sollte dort nicht meine Reifengröße eingetragen sein. Außerdem steht keine andere Reifengröße drin. Finde ich ziemlich merkwürdig. Danke für jede Antwort schon mal im voraus.
Grüße -
Also ich musste nur 2 Wochen auf mein Sitzgestell warten. Keine Ahnung warum das bei euch so lange dauert.
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Sie versucht jetzt das alles auch weiterhin bezahlen zu können. Am Ende wird alles gut.
-
Vor einem halben Jahr sah das ganze noch anders aus und jetzt fängt sie halt an zu studieren. Es klappt nicht immer so wie man sich das zuerst denkt. Du meinst also sie sollte privat verkaufen? Vielen Dank für die Antwort.