@ W123
Wer bezahlt eigentliche die Kosten für deinen Job? Ich finde deine Posts diesbezüglich ziemlich provozierend. Es geht gerade in Deutschland nichts ohne die Automobilindustrie. Da hängt dein Job vielleicht auch dran
@ W123
Wer bezahlt eigentliche die Kosten für deinen Job? Ich finde deine Posts diesbezüglich ziemlich provozierend. Es geht gerade in Deutschland nichts ohne die Automobilindustrie. Da hängt dein Job vielleicht auch dran
ich hoffe für dich, dass das Problem dann beseitigt ist. Kannst es ja hier dann mal posten. Ich denke nämlich, dass sich nichts ändern wird. Vielleicht war bei dir aber zusätzlich zu dem "normalen" Schaben, noch ein anderes Geräusch von der Lichmaschine.
Hi,
also ich habe ein Castrol 0W 30 Turbo Diesel rein gemacht und es erfüllt die A3/B3 bzw. B4. Aber halt nicht die GM Long Life. Ich war nur verunsichert, weil ich gelesen habe, dass man unbedingt Long Life nachfüllen soll, wenn schon mal Longlife drinne ist. Wer sagt mir eigentlich ob es Longlife ist? Für BMW zum Beispiel hat das Öl nämlich eine Longlife freigabe! Warum also nicht auch bei Opel?
Na, ich hoff mal, dass alles okay ist und auch so bleibt. Vielen Dank mal.
Gibt es eigentlich Longlife Öle extra für Dieselmotoren?
Hi,
ich habe am Wochende festgestellt, dass mein Kleiner etwas zu wenig Öl hatte und habe mir darauf hin ein Castrol Öl mit 0W- 30 gekauft, eines das extra für Diesel gemacht wurde. Es hat soweit ich weiß keine Long-Life und keine GM freigabe. Ist das jetzt tragisch? Im Handbuch steht, dass man einmal normales Öl zwischen den Ölwechseln einfüllen kann, jedoch hab ich gerade gelesen, dass man Longlife nicht mit normalem Öl vermischen soll. Kann mir jemand helfen?
Grüße
Wenn du weiterhin unzufrieden bist solltest du auf jeden Fall mal bei Dekra/TÜV vorbeifahren oder einen unabhängigen Gutachter drüber schauen lassen. Zumindest kannst du mit so was bei deiner Werkstatt drohen, falls die dich immer noch behandeln als wärst du eine Aussetzige. Schließlich verdienen die ja auch ihr Geld mit dir. Das nächste mal solltest du aber auf jeden Fall zu einer anderen Werkstatt, auch wenn die weit weg ist.
Bei der Leihwagengeschichte habe ich keine Ahnung, ich hatte mit meinem noch nie Probleme, ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Du kannst doch zu jedem Opelhändler in Deutschland gehen und brauchst nicht bei dem Pfuscher zu bleiben. Du bist Kunde und hast freie Wahl, zumindest solltest du die haben.
So wie es aussieht hast du da aber voll Pech gehabt mit der Werstattt. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass das noch wird
Ich habe meine 185/60 R15 bei meinem Händler des Vertrauens bestellt und kann sie bald abholen. Sind Alus mit Goodyear Ultragrip 7+, hab dafür 512 Euros bezahlt.
Hey Doctor82,
was bezahlst du denn, wenn ich mal fragen darf. Mein FOH hat mir ein Angebot über 706 Euro gemacht