Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest und dir einen der bestimmt 20 Threads rausgesuch und angeschaut hättest, so hättest du mit Sicherheit auch festgestellt, dass es bei ganz neuen Motoren normal ist, dass sie mehr verbrauchen.
Grüße
Beiträge von Martins81
-
-
Danke schon mal für die Antwort. Das klingt aber echt nicht gut. Vielleicht sollte ich etwas Öl ablassen. Es ärgert mich aber schon ein wenig, dass man das so schlecht auf der Skala erkennen kann.
Macht es eigentlich einen Untersschied ob der Motor warm ist oder nicht wenn ich den Ölstand kontrollieren möchte? -
Hi Ihr,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Öls. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel von dem Saft im Motor hat? Kann das Schäden verursachen oder so? Ich frage nur, da ich bei mir beim kontrollieren festgestellt hatte, dass ich an der unteren Grenze bin. Dann hab ich 750 ml rein gemacht und jetzt sieht es so aus als hätte ich viel zu viel drin. Find ich schon merkwürdig, da es doch 1l von min bis max sein sollte. Oder irre ich mich da?
Grüße
-
Was verändert sich denn dann am Motorverhalten? Rein PS, Drehmoment und anfahrschwächemäßig? Hat er dann wie bei Thomas 150 PS?
Thomas, ist deiner dadurch eigentlich merklich schneller im Anzug? Die Autobild hatte doch mal so schlecht über die Lexmaulbox geschrieben, kannst du da was zu sagen?
Danke -
@ Flachschieber:
Was ist denn bei euch der Unterschied zu einer dieser Power- Boxen, die man bei Ebay oder so bekommt? Die erzählen einem ja auch, dass alles besser und optimierter läuft.
Grüße
-
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Vielleicht sollte ich wirklich mal bei der Versicherung anrufen und mich erkundigen.
Jetzt muss ich aber doch noch eine Frage loswerden (schäm mich ja schon fast dafür), wie sieht das mit den ganzen Antriebsteilen aus, Kupplung, Bremsen usw.. Sind die für das MEHR an PS und NM überhaupt geeignet? -
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Wie verhält es sich dann aber mit den Abgasen? Bekommt das Auto dann keine Probleme mit dem DPF? Ich hab so was zumindest mal bei MT gelesen und hab, wie schon gesagt, davon wenig Ahnung. Außerdem denke ich, wird die Versicherung dann auch noch mal einen guten Batzen mehr haben wollen, oder?
Wie sehen die das bei dir Thomas? -
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Box vor der Motorsteuerung ist und somit die originale Software von Opel weiterhin aufgespielt bleibt. Ich habe von Chiptuning nicht viel Ahnung, habe aber immer gedacht, dass die den originalen Chip so verändern, dass ich keine andere Software mehr aufziehen kann. Kann mir das mal bitte jemand erklären?
-
Also ich habe gestern die Werte, die in dem europäischen Fahrzeugschein stehen mit denen im Internet abgeglichen und festgestellt, dass der 1,7 er die Werte für Euro 5 schafft. Die Euro 6 sind jedoch zu hoch.
@ flex-didi
in der Zeitung stand nzur was von Fahrzeugen vor dem 5. November. Ich gehe dann einfach mal davon aus, dass alle Fahrzeuge mit Euro 5 bzw. Euro 6 gemeint sind. Sonst wäre es ja ziemlich unfair.
-
Hi all,
ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass alle Fahrzeuge, die vor dem 5. November 2008 zugelassen wurden, ab dem 1.1.2009 auch von der KFZ Steuer befreit werden. Jetzt wollte ich mal wissen, wie ich meinen 1,7 er auf Euro 5 umgeschlüsselt bekomme. Im Fahrzeugschein steht ja immer noch Euro 4 obwohl der die 5er schafft.
Grüße