Beiträge von Markus65

2. Inspektion

ECO-Service 2 Jahre 76,80
    Bremsflüssigkeit gewechselt 14,40
    Filterelement 11,33
    Öl 5W30 3,2 l 38,40
    Filter 16,12
    Frostschutz rot 3,03
    Scheibenklar 3,36
    Bremsflüssigkeit 10,08
    Batterie FB 3,80
    Kleinteile 2,95
    Märchensteuer 34,25
    Gesamt 214,52

Ich finde es geht, für 37.000 km

Turbolader wurde anstandslos getauscht, Händler mußte erst auf Freigabe warten, ging aber alles recht flott. Das Auto abends schon abgegeben damit der morgens kalt ist. Hm, mal schauen wenn es das nächste Mal 16 Grad minus gibt.

Meiner pfeift jetzt auch bei 25.000 km, bei minus 16 Grad hat es auf einmal angefangen. Bei der nächsten Inspektion werde ich es wohl mitmachen lassen, ist ja noch Garantie drauf.

Spritverbrauch ist in Ordnung, mit dem SuperDiesel wirst du keine meßbaren Verbrauchsvorteil erreichen, der Motor läuft wohl etwas runder, aber eher subjetive als meßbare Vorteile.
    Für Kurztreckenfahrer mit DPF kann ich es mir positiv vorstellen da meiner Erfahrung nach der Partikelfilter nicht mehr freigebrannt werden muß. Wer also mit dem DPF Probleme hat, soll erstmal das Ultimate Diesel probieren, wahrscheinlich weniger Schwefel und damit dann auch weniger Rußpartikel drinnen.

geht meistens schon, sieht dann aber auch bescheiden aus. Die Optik richtet sich dann auch noch nach der Reifenmarke und dem Profil. Die fallen ja auch noch unterschiedlich aus.
    Man muß dann beim Einparken noch mehr aufpassen, weil dann die Alufelge übersteht und der Rand recht schnell versaut wird