Beiträge von Markus65

Preis liegt wirklich so bei 5 Euro pro Streifen...
    Bei der Montage habe ich nicht das halbe Auto demontiert, einfach mit einem scharfen Messer (Teppichboden) unten 1-2 Millimeter länger gelassen und dann diesen Überstand mit einem Schraubenzieher oder ähnliches unter die Zierleiste geschoben.
    Sieht man von außen nicht und hält genauso gut.
    Die Zierleisten sind nicht so einfach zu entfernen, man müßte es wohl in einer beheizten Werkstatt machen und mit einem Heißluftfön die Klipse entsprechend weichmachen, damit man nichts kaputtmacht oder verbiegt.

genau
    mal gemütlich 20 Minuten im 5. Gang bei gut 100 - 110 km/h auf der Autobahn vor sich hinzuckeln, dabei brennt er sauber frei,
    gut abzulesen am ca. 2 Liter höheren aktuellen Verbrauch, also statt ca. 4 Liter dann 6 - 7 Liter Verbrauch.
    Dann einfach weiterfahren bis der Verbrauch wieder auf den Urspungswert zurück ist, dann sollte der DPF wieder frei sein.

Jetzt müßte man nur noch wissen was da ganz genau umgebaut wird,
    die Rede ist von einem nicht funktionierendem Kondenswasserabscheider.
    Also wer weiß Bescheid bzw. kann Hilfe geben?

was sagt einem das?
    auf jeden Fall die Garantieverlängerung machen,
    wenn nur einmal der Turbo den Schaden nimmt, hat sich die sofort mehrmals bezahlt gemacht

Ich muß Opel auch loben, sie scheinen den Turbo überarbeitet zu haben.

Letztes Jahr ist er bei minus 16,5 Grad kaputtgegangen. Dieses Jahr hat er schon minus 17,5 Grad ausgehalten ohne kaputtzugehen.

Also entweder sie haben wirklich was geändert, oder es spielen noch andere Faktoren wir Luftfeuchtigkeit usw. eine Rolle

(Also, klopf auf Holz..., Winter ist ja noch nicht vorbei, aber Garantieverlängerung läuft noch 2 Jahre.)

klassischer Fall von eierlegender Wollmilchsau...
    Die meisten Autos sind ja in Privathand. Da hat man schonmal 4 Jahre Garantie und außerdem müssen die Leute die Autos ja noch abbezahlen. Oft läuft dann die Finanzierung noch.
    Wenn man sich für den Diesel im Corsa entscheidet muß man mindestens 18.000 km im Jahr fahren damit sich die Investition lohnt.
    Der Diesel-Corsa ist gut 1.800 Euro teurer als ein ähnlicher Benziner, also geht da mit ein wenig Ausstattung nichts unter 16.000 Euro Neupreis.

Tja, ich würde sagen, das das ein aboluter Glückstreffer sein sollte, ich denke sogar das ein C-Corsa Diesel nicht so einfach zu bekommen ist.
    Vielleicht dann noch unter 100.000 km.? Also für so ein seltenes Auto denke ich kommt meiner Meinung auch nur entweder ein Neukauf infrage, oder man nimmt einen Rückläufer und handelt den ein paar Hundert Euros runter und steckt die dann in die Smart-Repair.
    Aus Privathand wird das aus o.g. Gründen nix, außer man bekommt ein Scheidungsopfer oder sonstiger Zufall. Außerdem denke ich liegt der Zulassungsanteil der Diesel in der Corsa-Klasse bei ca. 10 Prozent.